hilfskocc
Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,
ich bin bei Audio schon länger stiller mitleser und habe dementsprechend auch schon von Kaufempfehlungen mehrere Kopfhörer mitgenommen.
Mein Kopfhörerverlauf: KosPorta -> Creative Aurvana Live -> DT 990 Pro 250 Ohm
Der DT ist zurzeit mein absoluter Liebling. Guter Klang und sehr guter Tragekomfort.
Wird ausschließlich am PC verwendet. Hier ist er mir trotz allem auf Anschlag leider noch teilweise zu leise vor.
Ist direkt am Mainboard angeschlossen (Asus x99 A).
So, nachdem ich den Roland Mobile und den M Audio war ein Reinfall.
Deshalb neue Anforderung, nach wichtigkeit sortiert:
- Zirpen/Rascheln/rauschen in Spielen und teils auch Desktop muss weg sein
- Drehregler zum Lautstärke einstellen/verstellen -> vorne Angebracht
- Falls ein ein/-ausschalter vorhanden ist -> nur Vorderseite!
Bin im moment nun bei so etwas:
USB Audio DAC 96 GSa/s SpeaKa + Sabaj PHA2 Portable -> nicht zu teuer und sollte passen?
Wie gesagt, es muss nur ein DT 990 250 Ohm angetrieben werden. Budget so gering wie möglich.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.
Grüße
ich bin bei Audio schon länger stiller mitleser und habe dementsprechend auch schon von Kaufempfehlungen mehrere Kopfhörer mitgenommen.
Mein Kopfhörerverlauf: KosPorta -> Creative Aurvana Live -> DT 990 Pro 250 Ohm
Der DT ist zurzeit mein absoluter Liebling. Guter Klang und sehr guter Tragekomfort.
Wird ausschließlich am PC verwendet. Hier ist er mir trotz allem auf Anschlag leider noch teilweise zu leise vor.
Ist direkt am Mainboard angeschlossen (Asus x99 A).
So, nachdem ich den Roland Mobile und den M Audio war ein Reinfall.
Deshalb neue Anforderung, nach wichtigkeit sortiert:
- Zirpen/Rascheln/rauschen in Spielen und teils auch Desktop muss weg sein
- Drehregler zum Lautstärke einstellen/verstellen -> vorne Angebracht
- Falls ein ein/-ausschalter vorhanden ist -> nur Vorderseite!
Bin im moment nun bei so etwas:
USB Audio DAC 96 GSa/s SpeaKa + Sabaj PHA2 Portable -> nicht zu teuer und sollte passen?
Wie gesagt, es muss nur ein DT 990 250 Ohm angetrieben werden. Budget so gering wie möglich.
Nun suche ich dafür einen Verstärker, preislich um die 100€. Die klassischen empfehlungen habe ich alle schon durchgelesen/angeschaut, allerdings möchte ich folgende Kriterien erfüllt haben:
- Es muss extern sein ( umstieg auf Dan A4 Anfang nächstes Jahres warscheinlich)
- Man müss 2 Geräte gleichzeitig anschließen können (kopfhörer + aktivBoxen), und diese mit einem Schalter umstellen können, nicht immer ein/ausstöpseln müssen. Optional
Mein derzeitiger Favorit ist: M-Audio Super DAC
Bin mir allerdings nicht sicher ob Klanglich gut und genügend Leistung vorhanden.
Zuletzt noch eine Verständnis frage. Im laufe des nächsten Jahres möchte ich mir Boxen besorgen, dort kann es natürlich sein, das ich keine Aktiven Nahfelder kaufe, sondern passive Boxen mit einem Receiver. Ein Receiver hat doch einen eingebauten Kopfhörerverstärker, dann währe jetzt ein extra Verstärker zu kaufen rausgeschmissenes Geld?
- Es muss extern sein ( umstieg auf Dan A4 Anfang nächstes Jahres warscheinlich)
- Man müss 2 Geräte gleichzeitig anschließen können (kopfhörer + aktivBoxen), und diese mit einem Schalter umstellen können, nicht immer ein/ausstöpseln müssen. Optional
Mein derzeitiger Favorit ist: M-Audio Super DAC
Bin mir allerdings nicht sicher ob Klanglich gut und genügend Leistung vorhanden.
Zuletzt noch eine Verständnis frage. Im laufe des nächsten Jahres möchte ich mir Boxen besorgen, dort kann es natürlich sein, das ich keine Aktiven Nahfelder kaufe, sondern passive Boxen mit einem Receiver. Ein Receiver hat doch einen eingebauten Kopfhörerverstärker, dann währe jetzt ein extra Verstärker zu kaufen rausgeschmissenes Geld?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: