Kopfschmerzen beim Musik hören übers Handy?

daywalker2k

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4
hi,

ich hätte da mal eine frage.

Immer wenn ich mir musik übers handy anhöre, kriege ich nach ca. 5-10 minuten kopfschmerzen. Dieser schmerz ist dann aber nicht sowie die "normalen" kopfschmerzen die ich kenne. Also aspirin hilft da nicht weiter. Den schmerz spüre ich immer nur an einer bestimmten stelle in meinem kopf (zentral, genau die mitte).
Beim musik hören über den Ipod, PSP oder meinem alten creative mp3-player hatte ich keine probleme.

Dieses phänomen habe ich bei mir mit folgenden handys festgestellt:

- Siemens SL45
- Siemens SX1
- Sony Ericsson K700i

Nun wollte ich fragen, ob einige von euch ähnliche erfahrungen gesammelt haben. In meinem umfeld scheine ich der einigste zu sein.
 
liegt theoretisch daran, dass du auf deinen Handys nur HipHop hast, auf den anderen Geräten finest Rock. aber nur theoretisch.
 
FerbX schrieb:
liegt theoretisch daran, dass du auf deinen Handys nur HipHop hast, auf den anderen Geräten finest Rock. aber nur theoretisch.

:lol:

Da ist alles dabei. Rock, Pop, Hip-Hop, Funk, Soul, Metal, New-Metal... auch etwas Klassik:D

An der Geschmacksrichtung kanns nicht liegen, höchstens an der Mischung :D

Hatte aber übrigens auch schmerzen, wenn ich nur Radio auf den Handys hören wollte.
Könnte das vieleicht an der Handy-Strahlung liegen?

Hm, evtl. bin einfach zu empfindlich ...
 
Dann hast du Wohl eine HandyMp3 Allergie. Kann man nix machen. Schick mir deine Handys dann biste den Schmerz los :P
 
das kann auch an der teilweise schlechten(um nicht zu sagen graußamen) quali von handy mp3 liegen;)
 
Bekommst Du nicht eher ein schwindelgefühl , wenn die Ohrhörner zu groß sind ? Also ich würde auch auf die Qualität tippen .
 
Könnte mir gut vorstellen, dass Du etwas Strahlung vom Handy abkriegst. Da gab es doch mal eine Studio, die auch herausgefunden haben will, dass Ohrstöpsel wie eine "Antenne" wirken und die Strahlung schön gebündelt ins Hirn leitet.

Ach aber ist ja alles Schwachfug, gemäss anderen Threads hier gibts "Elektrosmog" nicht... Also muss es doch am Rap liegen.
 
@Kaepten
Fallen die unten genannten Handys denn durch erhöhte Strahlung auf ?
 
Was fragst Du mich? Ich weiss es nicht, aber es liegt wohl in der Natur der Handys dass die strahlen. Die einen mehr, die anderen weniger denke ich. Auch dass Personen empfindlicher sind wie andere. Nicht ohne Grund gibt es immer etwas hitzige Diskussionen über Elektrosmog.
 
Aber die Strahlung kann es ja auch nur sein, wenn du das Handy nur an deinem Körper hast (oder in der Nähe deines Kopfes), wenn du Musik damit hörst.
Will sagen, wenn sich das Handy immer in deiner Nähe befindet und du sonst auch keine Kopfschmerzen hast, dann kann es das ja nicht sein.
 
Ich zitiere mich nochmals:
Da gab es doch mal eine Studio, die auch herausgefunden haben will, dass Ohrstöpsel wie eine "Antenne" wirken und die Strahlung schön gebündelt ins Hirn leitet
Also das war ja gerade die Meinung der Masse: Nimm ein Ohrstöpsel um zu telefonieren. Dann hast Du nicht das Handy am Ohr, bzw. nah beim Hirn, sondern etwas weiter weg. Aber eben, gem. dieser Studie ist das gerade ein Schuss der nach hinten los geht. IMO sind qualität Handys so gebaut (die Antenne) dass die Strahlung möglichst schon vom Kopf weggeht. Vlt. Ist das also optimaler als ein Ohrstöpsel, der die Struhlung auffängt und zum Ohr/Kopf leitet. Also ich bin kein Fachmann, und ich kenn mich mit dem aktuellsten Wissensstand nicht aus. Ich glaube einfach dass Strahlungsemmissionen Schädlich sein können, Leute unterschiedlich emfindlich darauf sind und unser Körper - ob spührbar oder nicht - darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da die Kopfschmerzen scheinbar bei anderen Geräten nicht auftreten sondern genau nur bei den Handys, muss es schon irgendetwas Handyspezifisches sein. Sonst kämen die Schmerzen ja auch z. B. von der PSP.
Da bietet sich die Strahlung natürlich schon als Grund an.

Hast du mal verschiedene Ohrstöpsel verwendet oder verwendest du sowieso immer die gleichen?
 
Zurück
Oben