Kopieren bricht ab.

AlexW1476

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S9+. Ich wollte vorhin ein paar Daten auf das Handy spielen und musste feststellen, dass der Kopiervorgang immer ohne Fehlermeldung einfach abbricht.
Das merkwürdige daran ist, dass Videos bzw einzelne Dateien ohne Probleme (Dateigröße egal) übertragen werden, wenn ich jedoch einen Ordner mit vielen einzelnen Daten übertragen will kommt es zu dem Fehler.
Wenn sich jemand fragt warum ich nicht einfach einen USB-Stick nutze....ich habe keinen mehr....

Hatte schonmal jemand dieses Problem bzw kann mir da jemand helfen?


Ergänzung ()

Ok.....ich habe eine Lösung gefunden indem ich die Daten nicht in "extra" Unterordner Kopiere.
Kann mir jemand sagen ob das am Dateisystems (allgemein hierarchisch) liegt?
Also das man sozusagen keine Ordner in Ordner in Ordner erstellen kann?

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dateisysteme mögen keine zu langen Pfade. Je nachdem wie "tief du drin bist", kann es sein, dass es da zu Problemen kommt. Versuche mal lange Dateinamen und lange Verzeichnisnamen zu kürzen.
 
Du kannst auch Robocopy nutzen und diesem den Auftrag erteilen ein Logfile zu schreiben. So mach ich es immer bei größeren Datenmengen.

Robocopy ist Bestandteil von Windows auch bei W10 noch. Einfach im cmd Fenster eintippen, dann kommt die Kurzanleitung.

2018-09-11_05h56_30.png
 
Zurück
Oben