Kopieren dauert ewig von Sata auf IDE Platte

Pepe1404

Banned
Hallo,
sichere gerade meine Eigene Dateien von meinen Sata Platten die im raid 1 laufen auf eine interne IDE Platte. Die Datei hat 31 GB und 13216 Dateien. Ist es normal das dies 38 Minuten benoetigt.
Mein System:
Win XP SP2 - Asus A8NE - AMD X2 4200+ - 1GB Ram - Samsung SP2004C im Raid 1- Hitachi Deskstar HDT722516DLAT80

Danke schon mal fuer eure Hilfe - Gruesse Pepe

Wie groß sind denn die Dateien? wenn es viele kleine Dateien sind, dann kann das durchaus so lange dauern. versuch mal eine große (600MB) von der IDE auf die SATA platte zu schieben und schreib mal wie lange das dauert. Aber ich denke schon das das ok ist mit den 30min

Also bei optimalen verhältnissen sage ich mal macht die platte 50MB/sec, das wären dann
ca. 3GB/min und dann 30GB in 10 min bei wirklich optimalen bedingungen, und wenn das nun viele kleine dateien sind, dann kommt das hin denke ich.

Gruß

Dürfte schon hinhaun.
Wenns halt wie schon geschrieben wurde viele kleine dateien sind, dann dauert sowas immer ewig.

Weil ich glaub wenn du z.B. den pio modus aktiviert hättest, dass es noch länger dauern würde :-)

ausrechnen alles grob also nicht flamen =)

31 gb ca 31000 mb

ich hab mal mit 20 mb durchsatz gerechnet was bei sovielen dateien sehr viele kleine dabei sind wohl noch zu hoch angesetzt ist

also 31000 mb / 22 mb/s = 1409s / 60 ca 24 mins

und wie gesagt hab mit nem relativ hohen durchsatz gerechnet bei ca 13000 dateien

Jupp ist ziemlich normal, aber falls du einen Virenscanner benutzt kannst den ja auch noch ausschalten zum Testen, der verlahmt die Sache noch ein bisschen mehr, da ja alle Dateien geprüft werden müssen.

Im Notfall einfach noch ne SATA Festplatte kaufen, dann gehts auch ein bisschen schneller. SATA I Platten haben im Schnitt 53MB Realen Datendurchsatz, zumindest intern^^.
Wenn du noch nie Defragmentiert hast kannste das auch noch machen, dass könnte auch noch ein bisschen was bringen.

Gruß Andy

Kommt auf jeden Fall hin. ist sogar ne gute zeit, wenn ich ca 12GB von Sata auf Usb platte pack, dauert das ca 24min. Wobei ja auch über USB noch ein bisl langsamer is.

Hallo zusammen,
vielen dank für euer Feedback. Dann ist also alles in Ordung, mir ist es nur zu lange vorgekommen.
Grüße pepe

Zurück
Oben