Kopieren einer WinRar-Datei ---> Ungültige MS-DOS-Funktion

ehmelyea

Lieutenant
Entschuldigt bitte den Buchstabendreher im Titel

Hi,
ich habe auf einer DVD einige WinRar-Dateien gespeichert. Nun wollte ich die vorhin auf meine Festplatte kopieren und bekam "Ungültige MS-DOS-Funktion" zu lesen. Dazu gehören noch 2 andere DVDs, bei denen dieses Problem nicht auftrat. Nun bin ich etwas ratlos,
weiß jemand einen Rat?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopieren eienr WinRar-Datei ---> Ungültige MS-DOS-Funktion

Welches OS verwendest du denn?
Mit welchem Programm wurden die Dateien gepackt? Weisst du das zufällig?

Lass dir doch nciht alles so aus der Nase ziehen ;-)!

AW: Kopieren eienr WinRar-Datei ---> Ungültige MS-DOS-Funktion

Das kenn ich, die Meldung kommt aber leider bei mehreren Fällen und darum kann man nicht genau sagen was dein Problem ist.

Am wahrscheinlichsten ist dass es Lesefehler gibt, also dein Datenträger bzw die gebrannten Dateien beschädigt sind. Da kannst du nur probieren ein anderes Laufwerk zu benutzen, die DVD zu putzen, aber sonst hast du Pech. Datenrettung bringt da auch nichts, da es ein Archiv ist, und da fehlende Bits alles korrumpieren.

Die Meldung kommt aber auch wenn man zu große Dateien zb auf ein FAT32 Laufwerk kopiert, der Fehler kommt daher oft wenn man DVDs oder große Archive zb auf einen USB-Stick kopiert.

Danke erstmal.
An der Größe liegt es glaube ich nicht, da alle vorangegangenen WinRar-Dateien kopiert werden konnten, nur eben diese von der letzten DVD nicht. Nicht einmal einzeln zu 100 MB.

Ich verwende Windows 7 und naja...womit sie gepackt wurden, weiß ich nicht.

Aha.

Zurück
Oben