Kopieren einzelner Dateien aus Unterordnern

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

stehe grade auf dem Schlauch und hoffe jemand hat eine Idee:

Ich habe hier 461 Ordner, in jedem Ordner liegen 5-6 Dateien. Nun möchte ich eine dieser Dateien (eine DWG Datei) aus allen 461 Ordnern herauskopieren und in einen anderen gemeinsamen Ordner packen.

Mit Total Commander und einer Synchronisierung habe ich es soweit hinbekommen, die zwar zu kopieren, aber dann landen sie alleine im neuen Ordner in dem alten Ordner, nur das die Dateien dann jeweils alleine da drin sind. Sie sollen aber aber als Datei ohne drüberliegenden Ordner kopiert werden.

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, ohne das einzelnd machen zu müssen? Da kommen nämlich in Kürze noch weitere ca. 2000 Ordner hinzu :)

Hoffe jemand hat eine Idee.

Danke

Mydgard

In das Suchfeld im Explorer oben ".dwg" eingeben. STRG + A dann STRG + X. In den Zoelordner wechseln und STRG + V.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
Cebo schrieb:
In das Suchfeld im Explorer oben ".dwg" eingeben. STRG + A dann STRG + X. In den Zoelordner wechseln und STRG + V.

Lol, das war ja einfach, tja, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man den Windows Explorer sonst nie benutzt :D

Danke Dir Cebo!

Du könntet dir im Total Commander ein Button mit cm_DirBranch anlegen, dann werden alle Dateien in den Unterverzeichnissen angezeigt.
Mit cm_DirBranchSel werden nur die Dateien im selektierten Ordner angezeigt, das benutze ich häufig und filtere dann gegeben falls zusätzlich mit Quick Search Extended oder Sortiere einfach nach den Erweiterungen.

Zurück
Oben