kopieren über Vorlageglas

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
Moin

habe den WorkForce Pro WF 5690 Epson Drucker. Seit einiger zeit habe ich das Problem wenn ich was kopieren möchte und dies auf das Vorlageglas also Scanner Glas direkt drauf lege kopiert er es nicht. er meckter iimmer ich soll es oben im ADF einlegen. möchte ich aber nicht. geht auch nicht da ich auch kleine papiere kopieren möchte und das geht ehe nicht über den ADF. Kann mir jemand helfen
gruß
 
Wie scannst Du? Direkt am Drucker oder ueber die Epson Scan Applikation am PC? Bei den Settings ADF statt Vorlagenglas eingestellt?
 
es geht um das kopieren
ich habe am Drucker immer auf kopieren gedrückt und dann auf s/w . Vorher habe ich natürlich das Dokument auf das Vorlagenglas gelegt und dann hat er die seite kopiert. Seit einiger Zeit sagt er im Drucker Display siehe Foto
 

Anhänge

  • 20231124_141912.jpg
    20231124_141912.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Sorry, falsch gelesen. Habe mal bei meinem PX-M5041F geschaut (scheint gleiches UI zu haben) und es gibt keine Optionen zum manuellen waehlen von ADF oder Glas.
Evtl. hat sich der Sensor im ADF verhakt und meldet konstant dass eine Vorlage eingelegt ist. Vielleicht mal nachschauen ob es im ADF Weg Papierschnipsel oder aehnliches gibt (siehe Anleitung) und versuchsweise ein paar Blaetter durch den ADF durchziehen lassen (z.B. via Scanfunktion). Wenn nach dem letzten Blatt ohne Fehlermeldung weitergesannt werden kann dann scheint die Papiererkennung im ADF die Ursache zu sein.
 
Also habe eine Lösung gefunden ist aber auch nicht zufriedend stellend

Ich drücke auf kopieren dann bei 2 Seitig auf AUS (leider Speichert er das nicht) und dann kopiert er normal
Früher musste ich das 2 Seitig niemals ausschalten.
 
Zurück
Oben