Kopieren von SSD in USB3 Gehäuse

xeed

Lieutenant
Hi,

hab ne 256er SSD in ein Inateck USB3 Gehäuse geschnallt. Bisher ging das einwandfrei, und jetzt nach nicht mal nem Monat kommt beim kopieren in Windows 7 + 8

"Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, das die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist."

Dabei hängt sich die Platte aus, und gleich wieder ein.

Am Receiver zum aufnehmen (USB2) funktioniert das Ding auch jetzt noch tadellos. An den Windows Rechnern weder an USB2, noch USB3...ab einer Dateigröße von ca 100mb geht nix mehr. Hab auch schon verschiedene Dateien probiert, also die sind korrekt gespeichert, und lassen sich auf dem Receiver auch abspielen. Kleinere Dateien lassen sich kopieren.

Dieses Fehlerbild ist mir neu, daher frag ich mal hier nach. Ich tippe ja auf den Controller im Gehäuse, nur sicher bin ich mir da nicht.

Danke!
Ergänzung ()

Hab die SSD jetzt mal aus dem USB3 Gehäuse rausgenommen, und an einen USB2 Gehäuse Controller angeschlossen, und voila...das funktioniert.

Nur sollte sowas nach nem Monat ohne äußere Einflüsse nicht kaputt gehen.

Denke das wars mit "Inateck USB3 Gehäusen" bei mir, ich schick das Teil zurück.

Habt ihr ne bezahlbare Empfehlung für mich (2,5" USB3 Gehäuse) ?

Danke.

Ich würd das mit den besten und meisten Bewertungen von Amazon nehmen... wo natürlich der Preis stimmt.

Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter bei Amazon für ca. 15 €, habe 3 davon und bin damit zufrieden.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Man sollte übrigens die Bewertungen auch lesen, denn es gibt oft eine Menge Bewertungen mit maximaler Punktzahl und nichtssagenden Texten wie "Geiles Teil", die man getrost vergessen kann.

Zurück
Oben