Kopierer gesucht

cosamed

Lt. Commander
Ich suche ne Art Kopierer oder Drucker.
Aber kein Gerät was am PC betrieben wird.
Wird benötigt um Kassenzettel, Seiten in A5 oder A4 zu kopieren.
Sollte möglichst robust sein, lange halten und niedrige Folgekosten haben.
Wär auch gut wenn das Gerät keine hohen Anschaffungskosten verursacht.
Was könnt ihr da empfehlen ?

Nenne keine hohen Anschaffungskosten man in Zahlen.

Wie viele Kopien werden im Monat gemacht?

Schau dir mal die MegaTank Drucker von Canon genauer an.

Cu
redjack

Also der Drucker ist nicht für mich.
Kommt man mit 200 Euro aus?
Sind vielleicht 20-30 Kopien im Monat.

Sogenannte Multifunktionsgeräte können idR auch kopieren. Also kannst du nach günstigen "Druckern" suchen und dann nachsehen, ob Kopien erstellen als Feature enthalten ist.
Günstig ist beispielsweiseder Canon Pyxma TS 3450

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Kannst da fast jedes Multifunktionsgerät nehmen.
Wenn es nur schwarz/weiß wird, kannst du ggf. auch auf einen Laser schauen. 3in1 Geräte kannst du alle nehmen.
In einer veterinärmedizinischen Praxis habe ich einen HP mit InstantInk angeschafft. ABO nach Bedarf abschließen und immer passend die Patronen da haben. Für ein Geschäft, was keine riesen Drucker benötigt keine schlechte Sache. War eine Entscheidung zur "Bequemlichkeit". Keine Probleme mit Fremdpatronen und das ABO Modell war preislich vollkommen okay. Das ein oder andere Mal wurde die Neubeschaffung der Patronen beim Canon vorher vergessen. Daher ist das Instant Ink Modell für das kleine Geschäft gut zu empfehlen.
Bspw. 100 Seiten pro Monat bei 5,99€ das ist echt überschaubar und im geschäftlichen Umfeld kann man das monatliche Volumen ganz gut abschätzen.

Brother. da kann man die Patronen von Fremdanbietern kaufen.
Ansonsten Canon.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
cartridge_case schrieb:
Klassische Kopierer gibt es imho nicht mehr. Alle Multifunktionsgeräte können auch kopieren. Eigenrecherche ist hier gar nicht passiert, oder?

Ein Multi Gerät suche ich auch gar nicht ich hätte das garantiert erwähnt.

Die Suche danach gestaltet sich als nicht so einfach wie gedacht.

Ein Drucker mit Folgekosten auf Grund tintenverbrauchs und der Gefahr des austrocknend fänd ich auch nicht so pralle.

cosamed schrieb:
ich hätte das garantiert erwähnt
Hast du aber nicht.
cosamed schrieb:
Die Suche danach gestaltet sich als nicht so einfach wie gedacht.
Wieso? Woran scheitert die Suche?
cosamed schrieb:
Ein Drucker mit Folgekosten auf Grund tintenverbrauchs und der Gefahr des austrocknend fänd ich auch nicht so pralle.
Verstehe ich nicht. Mit was willst du denn das Papier farbig bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es sollen nur s/w Kopien gemacht werden und keine Farbkopien.

cosamed schrieb:
Ein Multi Gerät suche ich auch gar nicht ich hätte das garantiert erwähnt.
Dann nimmt man einfach ein Multifunktionsgerät (ich empfehle ein Lasergerät) und schließt es nicht an einen PC an. Die Dinger können auch als Kopierer standalone betrieben werden.
Reine Kopierer sind eigentlich nur noch im Business-Bereich erhältlich und werden dein Budget deutlich übersteigen.
Edit:
S/W-Kopierer Laser:
https://www.idealo.de/preisvergleic...l?q=Multifunktionsdrucker+Schwarz+Weiss+Laser
S/W-Mulitfunktionsdrucker Laser:
https://www.idealo.de/preisvergleic...l?q=Multifunktionsdrucker+Schwarz+Weiss+Laser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Mit deinem Budget für ein Standalone-Gerät würde ich mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Sogenannte refurbished-Markengeräte sind für unter 200 Euro zu haben (beispielsweise hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und cosamed
cartridge_case schrieb:
Das ist doch völlig egal. Bitte mal die wichtigeren Fragen beantworten.

Auf jeden Fall keine farbkopien, es reicht für den gelegentlichen Gebrauch eine s/w Kopie völlig aus.
Ein Gerät was ohne pc funktioniert das hab ich ja deutlich beschrieben.
Ich denke mal das tintenpatronen möglicherweise hohe Folgekosten verursachen könnte.

Meine Frage oben war, woran die Suche gescheitert ist.

Die Kopierfunktion funktioniert bei allen Geräten ohne PC. Das haben wir doch nun erklärt. Dachte aber, dass das klar sein sollte. Mein Fehler.

Dann halt ein Laser-MuFu-Gerät.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich muss es auf ein Laser Multi Gerät hinaus laufen.
Ich dachte es gäbe Geräte die klein sind bzw. so groß wie ein Scanner wo man einfach den Deckel öffnet, Kopie drauf legt und dann aufs knöpfchen drückt.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Meine Frage oben war, woran die Suche gescheitert ist.

Die Kopierfunktion funktioniert bei allen Geräten ohne PC. Das haben wir doch nun erklärt. Dachte aber, dass das klar sein sollte. Mein Fehler.

Dann halt ein Laser-MuFu-Gerät.

Dann schau ich mal nach dem günstigsten den ich finden kann.
Die Kartuschen reichen ja ewig aus und der Laser ist sofort einsatzbereit.

cosamed schrieb:
so groß wie ein Scanner wo man einfach den Deckel öffnet, Kopie drauf legt und dann aufs knöpfchen drückt.
Sind sie doch?
Nur eben natürlich nicht so flach wie ein Scanner..

cosamed schrieb:
Ich dachte es gäbe Geräte die klein sind bzw. so groß wie ein Scanner wo man einfach den Deckel öffnet, Kopie drauf legt und dann aufs knöpfchen drückt.
Hab ich exakt verlinkt. 13,7cm flach, und kleinere Grundfläche wie so alte Scanner.

• Gefällt mir
Zurück
Oben