Kopiert, Scannt durckt aber nicht

Crystal

Lt. Commander
Hallo @ all, vor kurzem dieses Problem. Ist nun gelöst, aber

Mein Drucker (HP F2180) will einfach nicht drucken, wenn ich dokument drucken drücke, erscheint in der Taskleiste das Druckersymbol mit "0 ausstehenden Dokumente für - mich -" Er will einfach nciht drucken, ich hatte Treiber neuinstalliert usw.

Hab Win 7. Scannen Funktioniert (ich meine dass er alles an den Rechner auch schickt, also treibermäßig dürfte es doch funktionieren) genaus Kopieren läuft einwandfrei.

Nur drucken nich.

Das schicken der Testseiten zum drucken (Über die HP Software) funktioniert, also bekommt scheinbar der Drucker ja die Daten vom PC zugeschickt. Nur nicht wenn ich meine DOkumente auswähle meinen Drucker wähle, dann kommen diese nicht an das "Druckersymbol in der Taskleiste" an oder zumindest für ne kurze Sekunde und verschwindet wieder dann steht dort wieder 0 Dokumente austehend oder so...

Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit einem Drucktest, Prüf mal ob eine Papierstau gibt

Papierstau ist es nicht, kopieren funktioniert ja einwandfrei. Ich habe über den HP Trieber mal Testseite drucken ausgewählt, geschieht leider nix. Die "HP Solution Center" Software ist abe rmit dem Drucker verbunden und funktioniert. Das Problem ist es kommt nix zu dem "kleinen Druckersymbol" an der Taskleiste an, dort wo normalerweise sowas wie "1 Dokument wird gedruckt" oder so steht. Das Symbol taucht zwar auf aber dort kommt kein Dokument an.

Servus,

hatte ein ähnliches Problem mal unter Vista im Zusammenhang mit einem ASUS Board bei nem Kunden von uns. Sache war wie folgt, das unter XP an unserem Testrechner alles druckte nur unter Vista nicht (Drucker stand auf Online/Bereit und nicht auf Offline)

Schuld war der sogenannte USB Filtertreiber/KB Filtertreiber fürs ASUS Mainboard. Wurde zwar nirgends als fehlend angezeigt, aber nachdem der installiert war gings ohne Probleme. Vielleicht gibts ja sowas auch für dein Mainboard.

Nur mal ein Ansatz meinerseits.

ciao,
Morduk

Besten Dank für Eure schnellen Antworten,

also mit dem USB Filtertreiber klingt irgendwie interessant aber ich habe kein Plan wo ich anfangen soll. Gerätemanger nach trieber Updates suchen? Oder reinstallieren der Mainboardsoftware/Treiber oder..

EDIT: vergessen zu erwähnen, ich hatte vorkurzem auch den wechsel von Vista->Win7, vllt. hat es damit was zu tun.

Ja, denke auch es hat mit USB zu tun, so was ähnliches hatte ich auch schon. Damals konnte ich das Problem lösen indem ich einfach einen anderen USB-Anschluss genommen habe, der den ich zuerst gewählt hatte, hatte einen geteilten Port.

Das wäre zu geil wenns bei mir funktioniert hätte :D Ein wechsel des USB Ports hat leider nix bewirkt.

Interessanter weise hat nun als ich "ausrichten" gedrückt hatte das Drucken des Ausrichte Blattes funktioniert. Das Drucken an sich funktioniert scheinbar, nicht aber das drucken von mri ausgewählter Dateien! Hab jetzt mal das Dokument Fenster offen gehabt, wenn ich "befehle" ein Dokument zu drucken taucht es für ne knappe Sekunde auf und verschwindet wieder. Wird nicht gedruckt und es steht wieder 0 Dokumente...

also mit dem USB Filtertreiber klingt irgendwie interessant aber ich habe kein Plan wo ich anfangen soll. Gerätemanger nach trieber Updates suchen? Oder reinstallieren der Mainboardsoftware/Treiber oder..

Wenn der fehlt, wird der im Gerätemanager leider auch net angezeigt. (War bei mir jedenfalls so). Einfach mal Boardhersteller/Typ und BoardRevision suchen und schauen ob's sowas wie den Filtertreiber gibt. Gibts den nicht, hast du wahrscheinlich ein anderes Problem.

ciao,
Morduk

Ich habe ein Gigabyte GA-945GM-S2 v1, konnte aber keinen Filtertreiber finden.

Seltsam ist halt dass es vorher funktioniert hat und nun nicht mehr.

Abgesehen davon funktioniert ja das schicken der Testseiten zum drucken (Über die HP Software) also scheinbar bekommt der Drucker ja die Daten vom PC zugeschickt. Nur nicht wenn ich meine DOkumente auswähle meinen Drucker wähle, dann kommen diese nicht an das "Druckersymbol in der Taskleiste" an oder zumindest für ne kurze Sekunde und verschwindet wieder dann steht dort wieder 0 Dokumente austehend oder so...

Ist es somit auszuschließen wenn der Drucker die Daten (Testseite über HP Software) bekommt dass es ein Treiber Problem gibt? Sonst keine Ideen was es sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben