Koplettes System 1500 Euro bei Alternate

dextos4

Newbie
Hey Leute hab mir ein komplettes System bei Alternate zusammengestellt ich wollte mal Fragen was ihr davon haltet?
Es geht mir hauptsächlich ums zocken---> wichtig GTAIV!!!
Hab mir die GTX260 ausgesucht da es Probleme mit ATI gibt sonst würde ich eine HD4870 1GB nehemen, zwar können viele mit der graka zocken aber mir wurde die gtx empfohlen

ps: bitte keine antworten wie nimm lieber einen dual core der reicht zum zocken!!

Zuletzt bearbeitet:
ach sorry hab vergessen ein anhang zu machen^^

Anhänge

• Komplettsystem.JPG
    Komplettsystem.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 415
also 1200€ für nen pc zum zocken ist schon sau viel
200€ für ein gehäuse ist total schwachsinnig, maximal 50€ würd ich dafür ausgeben
aber wenn du dein geld unbedingt zum fenster rausschmeisen willst
am prozessor kannste noch was spaaren indem du nen Q9300 Q8300 Q8200 nimmst
rams solllten auch 800mhz oder 1000 reichen a-data ist eine der günstigsten marken
beim board gehen auch noch ca 30€ weg wenn du n gigabyta ga-et45 ds3 nimmst
wenn du schon nen extra cpu lüfter hast brauchste doch den boxed nicht auch noch also kauf tray da spaarste bei dem prozessor imo auch noch einiges

mit diesen verbesserungen sollten da schonmal n 2 bis 3 hundert euros weggehen

Kriegt man für 1500€ net schon nen sys mitm kleinen Core i7 ?

das hier ist wesentlich schneller :
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

246,44 €

MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

224,40 €

3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3, CL9

75,37 €

i
Thermaltake M5 VJ2000BNS ohne Netzteil

Abmessungen: 431 x 190 x 488mm
Bauform: ATX / Midi-Tower
Blenden: V 1.6

47,08 €

Thermaltake Toughpower 700W mit Kabelmanagement

Anschlüsse 3,50": 1 + 6 x S-ATA

104,92 €

XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
373,46 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

54,46 €

LG GH20N bare schwarz

Beschreibung: Multi DVD-Brenner

24,71 €

Samsung SyncMaster T240

292,42 €
--------------

1.443,26 € mit zusammenbau 20€ mehr alles von hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

willst du den Quad übertakten, weil dann würde ich ein Gigabyte EP45 UD3R/P kaufen weil die sich besser mit einem Quad vertragen als die P5Q die oft bei einem FSB von 450MHz aufgeben.
Wobei dein System schon etwas teuer ist schon mal über ein i7 nachgedacht?

Deine Graka und Monitor sind ROT bei der Verfügbarkeit, wenn du pech hast kannst du da 2 Wochen und länger drauf warten. Also entweder anderer Shop oder andere Verfügbare Karte & Monitor.

Du hast da nen 24 Zoll Monitor, ich hoffe nicht das du erwartest alles auf der vollen Auflösung auf MAX spielen zu können, dazu sind 24 Zoll einfach zu heavy. Falls du wirklich nur zocken willst und nicht massig HD Filme kuckst nimm nen 22 Zoll. Viele leute haben eh Probleme mit 24 Zoll da das Sichtfeld für nen normalen Schreibtisch einfach zu groß ist.

1. du sparst mit Sicherheit mehr als 100€ wenn du nicht bei alternate sondern z.B bei mindfactory, hardwareversand, hoh usw bestellst.

2. Am System selbst ist kaum was auszusetzen, wobei dus teilweise ganz schon Krachen lässt. Aber Gehäuse ist Geschmackssache und wenns dir 230€ wert ist dann feuer frei ;)

Ram würde auch DDR2-800 reichen, wenn du nicht oder nur bis 3,4 GHZ übertakten willst.

Beim Mainboard reicht auch das P5Q pro

Wenn du auf einen relativ Leisen rechner Wert legst sind die Cooler Master Lüfter nicht unbedingt die erste Wahl, ich würde Scythe S-Flex 800er Lüfter nehmen

ansonsten schöne Config

Würde ja i know willste ncht hören :D lieber ne E8400 nehmen und für das was du sparst ne GTX280 kaufen.

ist nur das netzteil überteuer oder auch die anderen sachen? pack das ganze mal in geizhals. ansonsten kann man das schon so machen, obwohl ich ein quadcore nicht immer sein muss und das mainboard auch ne nummer kleiner (vorschlag siehe oben) geht.

JohnPreston schrieb:
wenn du schon nen extra cpu lüfter hast brauchste doch den boxed nicht auch noch also kauf tray da spaarste bei dem prozessor imo auch noch einiges

Bitte immer "Boxed" empfehlen. Die Boxed-Version besitzt nämlich nicht nur den Boxed-Kühler, sondern im Gegensatz zur Tray-Version auch DREI statt einem Jahr Garantie! Ich finde 2 Jahre mehr Garantie sind für ein paar wenige Euros mehr durchaus ihr Geld wert ;). Zumal es sogar vorkommt, dass Boxed und Tray nicht mal mehr als 2 Euro auseinanderliegen.

*edit*:

Aus der FAQ "Der ideale Gaming-PC":
Nachteile von Tray:

* 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
* Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
* kein Ersatz-/Zusatzkühler
* es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

-> ausführlichere Infos

Zuletzt bearbeitet:
Oder Deneb nehmen und GTX 285 nehmen :D

da gebe ich meinen mitstreitern alle recht.

Leg dir n Core i7 920 zu!
dafür dann n GA-EX58 ieins.
dann 3x2GB RAM DDR3

Tower...lol 200 € leg dir ein gutes zu mit nem guten Airflow... die Regel:

Gilt immer noch!!!

6 Lüfter ist maßlos übertrieben!

SlipKn0T schrieb:

Ok, aber dann wäre ein i7 auch nicht die beste Wahl, gell? :p Aber bei dem Tower haste schon recht 200 Ocken für etwas Metall und Plastik? Lieber einen schönen Antec oder Thermaltake Tower nehmen und bei Bedarf aufmotzen.

Nur leider hat der i7 beim Spielen keinerlei Vorteile gegenüber einem Core 2 Duo/Quad. Dabei kostet aber das Mainboard und der Speicher unverhältnismäßig mehr. Und nur wegen der Aufrüstbarkeit, die sich preislich auch nicht unbedingt auszahlen muss, würde ich nicht zu einem Core i7 greifen.

ich war gestern bei uns im media markt , da stand auch ein cooler master stacker gehäuse , fand es total billig verarbeitet wenn ich ehrlich bin
und dafür 230 ...
sonst ist es ganz gut , obwohl du bei deinem budget den i7 920 in erwägung ziehen kannst
zumindest wenn du statt guten aber eben teuren alternate bei www.hardwareversand.de bestellst

@oneeyed:
ist doch bei reavons konfig drin ?

wenns dir um gta 4 geht nimm den icore7 , lt. der aktuellen ausgabe der pcgh schlägt der dort alles gnadenlos

Genau. Du nimmst ein P182 von Antec und das Geld was du gespart hast kannste getrost in den i7 mit 6GB Arbeitsspeicher und ASUS P6T stecken.

denke so kommen wir net weiter
es soll ja beratend zur seite gestanden werden und nicht die eigene meinung aufgeschwätzt werden
deswegen wär 's mal ganz hilfreich worauf dextos4 noch wert legt - außer die fähigkeit gta IV zocken zu können

- aufrüstbarkeit?
- langlebigkeit?
- garantieerhalt?
- ...

bitte um antwort ;)

Zurück
Oben