Kopplung des Bluetooth-Lautsprechers mit OdysConnectPro(Android 4.4.2) nicht möglich

robur67

Cadet 4th Year
Hallo, liebe Experten,

ich habe den Bluetooth-Lautsprecher ACT-SPK-BT-03 gekauft.
Es gibt keine Probleme mit der Kopplung dieses Lautsprechers weder mit meinen beiden Notebooks (eins mit Windows 7 Home und der andere mit Windows 8.1 Pro x64 ) noch mit dem Trekstor Wintron 10.1 mit Windows 8.1 Pro x32.
Der Lautsprecher wurde sofort, ohne irgendwelchen Fragen mit allen drei Geräten angekoppelt und funktioniert mit diesen Geräten einwandfrei.

Dagegen geht das nicht mit meinem Odys Connect Pro mit Android 4.4.2. Der Lautsprecher wird zwar erkannt, der Kopplungsversuch endet aber mit der Meldung, dass die angegebene PIN falsch ist.

Laut BA des Lautsprechers lautet die PIN "0000" und wird anscheinend von Windows einwandfrei anerkannt.
Anscheinend aber wird vom Android 4.4.2 eine andere PIN erwartet.

Die PIN beim Lautsprecher kann ich nich ändern, kann man das aber beim Android tun ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Gruß - robur67

Ergänzung: Beim Tablet Ninetec 10 Platinum meiner Tochter und Samsung Galaxy Mega meines Sones - beide mit Android 4.4.2 - sieht identisch aus. Es scheint, dass Android die PIN "0000" für Bluetooth-Lautsprecher nicht akzeptiert.
Gäbe es eine Lösung außer dass man nach einem für 4.4.2 geeeignetem Lautsprecher suchen
müsste ?
Grüße - robur67

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Lautsprechern ist eventuell keine PIN Eingabe erforderlich.

Probieren kannst Du:

Bluetooth am Telefon einschalten, Gerät sichtbar machen.
Dann erst den Lautsprecher auf Bluetooth einschalten.

Mit viel Glück kommt dann am Telefon direkt die Frage, ob du pairen willst.

@miac
Danke für Deine Antwort, aber OdysConnectPro ist kein Telefon, sondern ein Tablet mit 3G und Telefonfunktion.
Das, was Du empfehlst habe ich ein paar Male, leider erfolgslos gemacht.
Übrigens:Im Internert habe ich viele beschwerden gefunden, dass Leute nach dem Update auf Android 4.4.2 riesige Probleme mit der Ankopplung von Bluetooth-Lautsprechern und Kopfhörern haben und gleiche Fehlermeldung wie ich bekommen, wenn sie es versuchen.
Nirgendwo habe ich aber eine vernünftige Lösung dieses Problems gefunden (auf meinem Tablet war 4.4.2 seit Anfang an da).
Grüße - robur67

Naja, ob Tablet oder Phone... Sollte ja trotzdem funktionieren.

Leider macht Bluetooth immer mal wieder Probleme. Dein Tablet hat ja BT 4.0, oder? Leider kann es auch sein, daß es nicht mit dem BT 2.1 des Lautsprechers kompatibel ist.

BT 4.0 ist nicht unbedingt abwärtskompatibel.

Zurück
Oben