Crys
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, wie ich meine DNS-Einstellungen korrekt einstelle.
Mit dem Support des Web-Hosters habe ich schon einige male telefoniert und auch Mails ausgetauscht, aber es scheinen meist HiWis dort beim Arbeiten zu sein, die mir nicht wirklich weiterhelfen können, wollen oder dürfen.
Es handelt sich um einen Web-Hoster, bei dem ich eigentlich nur den Mail-Server nutze. Der Webspace wird auf einem DynDNS weitergeleitet.
Webspace ist:
Mails gibt es:
Aktuell sieht das so aus:
Fragen:
ich bin mir nicht sicher, wie ich meine DNS-Einstellungen korrekt einstelle.
Mit dem Support des Web-Hosters habe ich schon einige male telefoniert und auch Mails ausgetauscht, aber es scheinen meist HiWis dort beim Arbeiten zu sein, die mir nicht wirklich weiterhelfen können, wollen oder dürfen.
Es handelt sich um einen Web-Hoster, bei dem ich eigentlich nur den Mail-Server nutze. Der Webspace wird auf einem DynDNS weitergeleitet.
Webspace ist:
- example.de: soll auf DynDNS weitergeleitet werden
- sub.example.de: soll auf den Hoster-Space (IP) zeigen
- wild.example.de: alle anderen Wildcards zeigen auf den DynDNS
Mails gibt es:
- mail@example.de: mehrere einfache einzelne Adressen
- mail@name.example.de: hier ist auch noch eine Subdomain vor dem @ vorhanden, aber nur eine bestimmte definierte Anzahl von "namen".
Aktuell sieht das so aus:
Code:
NAME TYP WERT
A IP.ADR.ES.SE
* A IP.ADR.ES.SE
mail A IP.ADR.ES.SE
mail-in A IP.ADR.ES.SE
mail-in.name1 A IP.ADR.ES.SE
mail-in.name2 A IP.ADR.ES.SE
www A IP.ADR.ES.SE
wild CNAME mein.dyndns.de.
MX mx##.secure-mailgate.com.
MX mail.example.de.
# die IP.ADR.ES.SE ist die des Web-Spaces
# TTL habe ich hier weggelassen
Fragen:
- Müssen diese A-Record Einträge für jede Sub-Domain Adresse (mail-in.name1+n) sein?
- Wieso mail und mail-in in den A-Records?
- Wenn ich einen leeren CNAME-Record erstelle ( CNAME mein.dyndns.de.) kommen keine Mails mehr an. Wie leite ich dennoch die Haupt-Domain um?
- Wisst ihr, was das "mx##.secure-mailgate.com." auf sich hat (mit Nummern statt #)? Der Support weiß das auch nicht, meinte das hat was mit dem Spamfilter zu tun.