Hallo zusammen,
ich will mir eine neue SSD für Windows 10 zu zwei weiteren Festplatten (Windows 7/Linux sowie Daten) einbauen.
Jetzt rätsel ich über den richtigen Anschluß an meinen Mainboard Ascrock H77 Pro4/MVP.
Das Manual sag dazu folgendes:
Sehe ich das richtig, das solange man kein Raid benötigt es egal ist ob ich z.B. SATA3_0 oder SATA3_A1 verwende?
Konkret würde ich das so machen:
SATA3_0 für die SSD (Samsung 850 Evo) mit Windows 7 und Linux
SATA2_4 für die HDD mit Daten
SATA3_A2 für die neue SSD (Samsung 860 Evo) mit Windows 10 und später Linux
Passt das so?
Vielen dank und beste Grüße
Klaus
ich will mir eine neue SSD für Windows 10 zu zwei weiteren Festplatten (Windows 7/Linux sowie Daten) einbauen.
Jetzt rätsel ich über den richtigen Anschluß an meinen Mainboard Ascrock H77 Pro4/MVP.
Das Manual sag dazu folgendes:
This motherboard adopts Intel® H77 chipset that supports Serial ATA3 (SATA3) hard disks and RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10, Intel Rapid Storage and Intel Smart Response Technology) functions for SATA3_0 and SATA3_1 connectors. It also adopts ASMedia ASM1061 chipsets that supports Serial ATA3 (SATA3) hard disks for SATA3_A1 and SATA3_A2 connectors. You may install SATA3 hard disks on this motherboard for internal storage devices.
Sehe ich das richtig, das solange man kein Raid benötigt es egal ist ob ich z.B. SATA3_0 oder SATA3_A1 verwende?
Konkret würde ich das so machen:
SATA3_0 für die SSD (Samsung 850 Evo) mit Windows 7 und Linux
SATA2_4 für die HDD mit Daten
SATA3_A2 für die neue SSD (Samsung 860 Evo) mit Windows 10 und später Linux
Passt das so?
Vielen dank und beste Grüße
Klaus