Hallo,
ich soll eine Methode schreiben, die überprüft, ob ein eingegebener String über ein Eingabefenster mittels javax.swing.JOptionPane entsprechende Anforderungen erfüllt.
Die Methode selbst ist vom Typ boolean.
Hier die verschiedenen Fälle, die überprüft werden sollen:
- Die zu prüfende Zeichenkette existiert nicht.
- Die zu prüfende Zeichenkette ist leer.
- Die zu prüfende Zeichenkette umfasst nur ein einziges Zeichen.
- Die zu prüfende Zeichenkette besteht aus mehr als einem Wort.
- Die zu prüfende Zeichenkette enthält nicht nur Buchstaben, sondern auch andere Zeichen.
Wie kann ich also die o.g. Fälle am geschicktesten abprüfen. Sobald eine Bedingung erfüllt ist, muss die Eingabe wieder von vorne starten.
Bei Bedarf soll man auf die Bibliotheksmethoden zurückgreifen, die in den Klassen java.lang.String bzw. java.lang.Character vordefiniert sind.
Ist das ganze über einen switchcase() realisierbar?
Ich hoffe, dass mir das jemand helfen kann!?
ich soll eine Methode schreiben, die überprüft, ob ein eingegebener String über ein Eingabefenster mittels javax.swing.JOptionPane entsprechende Anforderungen erfüllt.
Die Methode selbst ist vom Typ boolean.
Hier die verschiedenen Fälle, die überprüft werden sollen:
- Die zu prüfende Zeichenkette existiert nicht.
- Die zu prüfende Zeichenkette ist leer.
- Die zu prüfende Zeichenkette besteht aus mehr als einem Wort.
- Die zu prüfende Zeichenkette enthält nicht nur Buchstaben, sondern auch andere Zeichen.
Wie kann ich also die o.g. Fälle am geschicktesten abprüfen. Sobald eine Bedingung erfüllt ist, muss die Eingabe wieder von vorne starten.
Bei Bedarf soll man auf die Bibliotheksmethoden zurückgreifen, die in den Klassen java.lang.String bzw. java.lang.Character vordefiniert sind.
Ist das ganze über einen switchcase() realisierbar?
Ich hoffe, dass mir das jemand helfen kann!?