Korrupte .Avi Datei

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich hab gerade hier eine Datei liegen, die eine Videospur enthält aber von VLC und anderen Programme nicht geöffnet werden kann. Mit Virtualdub, dem Videobearbeitungsprogramm bekomme ich das Video trotzdem angezeigt (Meldet, das der Index defekt ist und es neu gemacht werden muss). Ich möchte nun diese Datei "reparieren". Könnte das mit VirtualDub machen, aber das dauert ja bis zu 20 Stunden? Die orginal Datei ist ca 2 Gigabyte groß, beinhaltet 3 Stunden videomaterial mit ca HD Ready auflösung (ein wenig weiter drunter). Also an sicht sollte das doch nicht 20 Stunden dauern, das Video neu zu rendern oder?

Kennt sich jemand mit dem Programm aus und kann mich sagen, welchen Codec ich benutzen sollte, damit es schneller geht? Ich kanns auch unkomprimiert nehmen, aber auf 500 Gigabyte Datei hab ich keine Lust...

Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt nen anderes Programm für solche Fälle.

Danke schonmal :)

Am besten keinen anderen Codec (wozu?) und unter Video "Direct stream copy" auswählen.

Oh die Option hab ich da vollkommen übersehen. Geht ja recht Fix, hoffentlich funktioniert dann die Datei endlich :) Danke schonmal!

*edit* Leider ist die neue Datei mit der Option genau so defekt. Schade!

[!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan.

[!] AVI: Invalid chunk detected at 2356367084. Enabling aggressive recovery
mode.

[!] AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and
the video stream is not a known keyframe-only type. Seeking in the video
stream may be extremely slow.

Das steht dort...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft DivFix++.

*Edit: Ja, 2 Sek... :)

Das Programm stürzt immer wieder bei mir ab. Sehr seltsam. DIe Datei enthält dann immer nur so die hälfte und dann stürzt es ab. ICh probiere mal noch ein wenig weiter!

Immer wieder bei der selben Stelle bricht das Programm ab. Es fragt ob er es versuchen soll, zu ignorieren, nur dann kommt keine Rückmeldung mehr leider.

Zuletzt bearbeitet:
AviDemux (Copy mode) mit 'Build VBR Timemap' und 'Rebuild I & B Frames' und dann speichern. Vielleicht auch mal mit einem Hexeditor reingucken und ggf. abschneiden wenn hinten alles leer ist.

Zurück
Oben