• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kosten bei online Nutzung Xbox?

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe nun eine PS4 Pro und sah aber neulich im Laden, das di Xbox Series S auch günstig zu bekommen sind.

Die haben wohl sogar 120 statt 60 FPS wie die bei der PS4 Pro und eine doppelt so große SSD mit einem Terrabyte.

Die interessiert mich, einfach nur zum testen /vergleichen usw.

Bei der PS4 kann ich Fortnite einfach runterladen und habe keine zusätzlichen Gebühren. Kann direkt los spielen.
Ich habe in Erinnerung das man bei der Xbox zahlen muss um online sowas alles spielen zu können? ist das richtig? Oder hat sich das sogar mittlerweile geändert?

Möchte einfach nur FN spielen und schauen welche Konsole mir mehr zusagt. Zumal ich für die PS4 sowieso bald einen neuen Kontroler anschaffen muss :(

CPU_Held schrieb:
Oder hat sich das sogar mittlerweile geändert?
Ja, um den Onlinedienst von kostenlosen Games nutzen zu können fallen inzwischen keine Kosten mehr an. Ist also wie bei der Playstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Das ist eine tolle Nachricht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
wie sieht es bei Fortnite aus mit den 120 FPS?

Ist problemlos möglich. Ich würde aber von einem neukauf der series s abraten. Schau nach gebrauchten auf Kleinanzeigen um die 100€. Der Neupreis von ca. 300€ ist völlig überzogen. Bist da sehr nah an ner PS5 bei dem Neupreis.

Selbst im Angebot für 230€ oder ähnliches, wenn es mal der Fall sein sollte finde ich die viel zu teuer. Wie gesagt gebraucht um die 100€ ist das Teil der Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Ich würde eher von der S abraten. Zumindest in dem Fall hier. Die Konsole ist ja ganz nett als low budget Einstieg, aber wer sich Gedanken um Performance / Auflösung / etc. macht, der ist nicht Zielgruppe der S bzw. investiert IMO in die falsche Hardware.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Ist problemlos möglich. Ich würde aber von einem neukauf der series s abraten. Schau nach gebrauchten auf Kleinanzeigen um die 100€. Der Neupreis von ca. 300€ ist völlig überzogen. Bist da sehr nah an ner PS5 bei dem Neupreis.

Selbst im Angebot für 230€ oder ähnliches, wenn es mal der Fall sein sollte finde ich die viel zu teuer. Wie gesagt gebraucht um die 100€ ist das Teil der Hammer.
ne eben nicht... hab sie für 119€ neu gesehen :-P und hab mich bissl geärgert weil mein gebrauchte ps4 100 gekostet hat xD

guck :-)

462586681_2065417657246879_289026516009370403_n.jpg

Naja, laut Preisschild handelt es sich dabei um den Elite Wireless Controller In der Core Variante. Nix mit Series S. Falsche Ware auf dem falschen Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben