Kosten bei Wechsel von ISDN auf Analog bei DSL-Auftrag

Simpson474

Fleet Admiral
Weiß jemand, wie es den bei der T-Com mit zusätzlichen Kosten aussieht, wenn man vom T-ISDN Anschluss ohne DSL auf den Call & Surf Basic mit Analoganschluss wechselt? Auf der Internetseite findet man zwar den Hinweis, dass der Wechsel von ISDN auf Analog 60 € kostet, aber gilt das auch für die Tarife, wo bis Ende Juli die Anschlussgebühr entfällt?

Denn bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten kommt der Analoganschluss auch nicht billiger, wenn man am Anfang gleich mal 60 € bezahlen darf.

Da würde ich mal die Kundenhotline anrufen und fragen ob da was zu machen ist. Kannst ja auch mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen, dann können die auch was machen. Habe so auch wechseln können in einen günstigeren Tarif, obwohl die Laufzeit meines alten Vertrags noch fast 1 Jahr lief, zu teuren Bedingungen. Es enstanden keine Kosten beim Umstieg auf Call&Surf Comfort und der alte Tarif war hinfällig. Bin aber bei ISDN geblieben, wegen meiner Telefonanlage.

Es geht bei meinem Fall um einen Bekannten, der ISDN eigentlich nur wegen dem Internet mal genommen hat. Die mehreren Leitungen und das alles benötigt er nicht. Aber wenn es effektiv darauf hinauskommt, dass ISDN auf die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit kaum teurer ist als der Analoganschluss ist, dann kann man gleich bei ISDN bleiben.

Kostet incl. ISDN mit DSL 6000/Flatrate monatlich 53,95 € .

Zurück
Oben