Kosten neue Tastatur MacPro 13" late 2010

Ameisenmann

Banned
ich habe leider nichts im Netz gefunden, nur Preise für US Layout Keyboards.

Na man müsste das Keyboard wechseln, ist mit Beleuchtung. Der Typ meinte, 300-350 Euro. Kein Wunder, wenn man ein Mädel zum Fragen schickt, die kann man ja abzocken. Ich dachte da so an 120 Euro höchstens. Ich würde die Tastatur auch zur Not selbst wechseln.
Hat jemand Erfahrung mit den Preisen bei Apple?

Ruf doch einfach mal bei der Applehotline an. Da werden sie dir am meisten Auskunft geben können ;)

Ersatzteile gibt's günstig bei ebay, wenn du es dir zutraust das Ding selber zu wechseln...

Sei gewarnt: das Keyboard zu wechseln erfordert perfekt passende Schraubendreher. Wenn ich es recht erinnere sind es so an die 80 Schrauben und die Tastatur zu zerlegen ist sehr fummelig.
Antistatikarmband und Schraubensortierkästen dringend empfohlen.

Kannst Dir das exemplarisch mal für das Macbook Pro 15/17 anschauen, bevor Du Deine Entscheidung triffst:

Code:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=jUonF9OSvpA
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=ty7iaWr_lCk
Teil3: http://www.youtube.com/watch?v=JWeFXWXppoE

An meinem PC Notebook (in den USA gekauft, hier umgebaut auf dt. Tastatur) war das dagegen ein
Klacks. Tastatur für 40€ von eBAY, Einbau knappe 10 Minuten.

edit: whoops. wollte eigentlich nicht direkt die Videos einfügen. Editiert.
edit2: Schnelldurchgang für 13" Macbook Pro
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=ybZdWyUGdUM

Zuletzt bearbeitet:
HAHA.... Beim Macbook-Pro für 120€...
Wovon träumst du?
Apple lässt sich ALLES fürstlich bezahlen, wenns nicht mehr Garantie ist. Und die zertifizierten Händler gehn nicht drunter... wieso sollten sie auch?

300-350€ können sich auch auf den gesamten Upper Body beziehen (Tastatur, Touchpad und der Deckel in dem sie eingebaut sind) oder Preis inkl. Einbau?

edit: Top Case war eigentlich der Begriff, den ich gesucht habe

Zuletzt bearbeitet:
Ein AASP wird die Tastataur einzeln nicht tauschen. Die Tastatur ist eigtl. fest ins Topcase integriert. Und das heißt man muss SÄMTLICHE Hardware quasi ins neue Topcase verpflanzen. Das ist ein ziemlicher Aufwand und macht den Großteil der Kosten aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche den Preis für den Austausch der Tastatur, einzelne Tasten gehen nicht mehr richtig, ist ne Flüssigkeit drüber gelaufen.
Ein US Keyboard kostet 69 Euro, habe aber keine deutsche Tastatur gefunden. Muss ich mal in der Bucht stöbern.

Wie gesagt, die Tastatur an sich ist kein Apple Ersatzteil. Die wirst du nur bei Ebay und Co. finden wo sie aus kaputten Topcases ausgebaut wurden. Bei defekter Tastatur ist das entpsrechend zu tauschende Teil eigentlich das Topcase.

ok, das wusste ich nicht. Ich hatte mal die Tastatur getauscht, das waren aber noch die alten Pro-Modelle. Ist ja bescheiden, dass die das jetzt nicht mehr ermöglichen. EIn Grund mehr beim ThinkPad zu bleiben, da kann man wenigstens was verschütten ohne das der Rechner verreckt und der Austausch der Tastatur ist ein Kinderspiel (und relativ günstig)

Ja, bei den alten Pros war die Tastatur vom Topcase getrennt. Aber seit den Unibody Modellen ist sie das nicht mehr. Zumindest nicht offiziell. Man kanns auseinandernehmen, bekommt aber die Tastatur eben nicht als Ersatzteil.

dann soll sie es über die Versicherung regeln und Apple 350 Euro verlangen, das ist mir dann auch egal. Einfach unglaublich frech was die sich da leisten.

Wenn es eh ein Fall für die Haftpflicht ist, was gibt es dann lange zu überlegen?
Hochgestuft wie beim Auto wird man da ja nicht.

ja eben wegen 70 Euro oder so würde ich nicht zur Versicherung gehen, 350 Euro schmerzen da schon mehr, vor allem weil andere Hersteller da bessere Möglichkeiten bieten.
Die Sache ist schon in die Wege geleitet und hiermit erledigt.
Bei BMW ist das inzwischen kaum anders, wenn man da beim 5er das Radlager wechseln lassen möchte, drehen die einem ein ganzen Satz an mit Aufhängung etc. :rolleyes: an. Statt 150 Euro wollen die dann 600 Euro haben, gibt genug die das dann so machen lassen.

Zurück
Oben