Deadpool1040
Cadet 1st Year
Hallo ich will mir einen PC fürs Arbeiten und Gaming zusammen stellen lasen bin mir nicht sicher was die bessere Wahl ist!
Arbeitsspeicher G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6800 RAM, CL34,XMP - 96 GB Dual-Kit, schwarz oder reicht einer aus mit 64 GB DDR5-6800 RAM, CL 34?
Grafikkarte 5080 Asus Astral......(optisch ein hin Gucker preis Leistung nicht so ) oder 5070 TI !
CPU der AMD Ryzen 9 9950X3D CPU, 16 Kerne, 5,7GHz, Sockel AM5 (Granite Ridge) zukunftssicher für die nächsten Jahre. (?)
Die Lüfter die PANTEKS oder Arcti P12? (bringt Regular-Revers bei den PHANTEKS was?
Das bei Revers die Lüfter Verstrebung hinten ist(?) oder doch nicht!
PHANTEKS D30 PWM Reverse Airflow D-RGB Lüfter, 3er Pack - 120mm,
PHANTEKS D30 PWM Regular Airflow D-RGB Lüfter - 120mm, schwarz
oder doch die normalen von Arctic P12 PWM PST A-RGB 0db Lüfter, schwarz - 120mm, wo das Preis Leistung gut ist?
Netzt teil 1200w für die Zukunft halt in 2 -4 Jahren neu Grafikarte!
Gehäuse für jeden was anders finde das PHANTEKS NV Series NV7 E-ATX-Gehäuse schön und aufgeräumt!
Eine ASUS ROG RYUJIN III 360 ARGB Extreme Komplett-Wasserkühlung - 360 mm, schwarz, weg Bildschirm mit Anzeige und ein schönes Desig
!
Eine ASUS ROG Astral Ge Force RTX 5080 OC Edition, 16384 MB GDDR7 find das Desig der Grafikkarte ansprechend aber Preis Leistung nicht so!
Für mich Bestellen fertig zusammen gebaut mit Windows 11 Home nur mehr zum einschalten!
Würde mich freuen wenn ihr gute Ratschläge oder Verbesserungen habt.
Arbeitsspeicher G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6800 RAM, CL34,XMP - 96 GB Dual-Kit, schwarz oder reicht einer aus mit 64 GB DDR5-6800 RAM, CL 34?
Grafikkarte 5080 Asus Astral......(optisch ein hin Gucker preis Leistung nicht so ) oder 5070 TI !
CPU der AMD Ryzen 9 9950X3D CPU, 16 Kerne, 5,7GHz, Sockel AM5 (Granite Ridge) zukunftssicher für die nächsten Jahre. (?)
Die Lüfter die PANTEKS oder Arcti P12? (bringt Regular-Revers bei den PHANTEKS was?
Das bei Revers die Lüfter Verstrebung hinten ist(?) oder doch nicht!
PHANTEKS D30 PWM Reverse Airflow D-RGB Lüfter, 3er Pack - 120mm,
PHANTEKS D30 PWM Regular Airflow D-RGB Lüfter - 120mm, schwarz
oder doch die normalen von Arctic P12 PWM PST A-RGB 0db Lüfter, schwarz - 120mm, wo das Preis Leistung gut ist?
Netzt teil 1200w für die Zukunft halt in 2 -4 Jahren neu Grafikarte!
Gehäuse für jeden was anders finde das PHANTEKS NV Series NV7 E-ATX-Gehäuse schön und aufgeräumt!
Eine ASUS ROG RYUJIN III 360 ARGB Extreme Komplett-Wasserkühlung - 360 mm, schwarz, weg Bildschirm mit Anzeige und ein schönes Desig
!
Eine ASUS ROG Astral Ge Force RTX 5080 OC Edition, 16384 MB GDDR7 find das Desig der Grafikkarte ansprechend aber Preis Leistung nicht so!
Für mich Bestellen fertig zusammen gebaut mit Windows 11 Home nur mehr zum einschalten!
Würde mich freuen wenn ihr gute Ratschläge oder Verbesserungen habt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- ICARUS, Edlen Ring, Seiber Punk 2077, Nightingale, Dune und was noch kommen wird!
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- der zeit WKO HD dann den ASUS ROG Swift OLED PG27UCDM 27-Zoll Gaming Monitor 240 HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- der zeit AMD Red Devil 5700 XT-mittlere Einstellung Interessiert an die Asus Astral 5080
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Zum Arbeiten für Inventor 2025 3D Zeichenprogram mit mehren Teilen zu einander ein fügen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ASUS ROG Swift OLED PG27UCDM 27-Zoll Gaming Monitor, 26.5-Zoll-4K (3840 x 2160) QD-OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz Bildwiederholfrequenz und 0,03 ms Reaktionszeit
Die neueste QD-OLED-Technologie der 4. Generation liefert schärfere Bilder und kristallklaren Text sowie eine längere Lebensdauer als OLEDs der vorherigen Generation. Neue ASUS OLED Care Pro-Funktionen mit Neo Proximity Sensor der automatisch den Bildschirm schwarz schaltet, wenn der Benutzer sich vom Gerät entfernt, um das Risiko von Einbrenneffekten zu reduzieren.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja aber der ist 5-6 Jahre alt und hat noch AMD Zen 3 noch, 600 W altes Netzteil!
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 5000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- anfangs Juli 2025
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- nur mehr ein schalten und er soll laufen! ;)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.