Kosten Rufumleitung zu Handy

windbeutel1

Lieutenant
Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich möchte eine dauerhafte Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy im Kundencenter einrichten, Vertrag ist Magenta 1.
Ich konnte keine genauen Angaben finden, ob die Rufumleitung weitere Kosten verursacht.
Auf https://telekomhilft.telekom.de/ werde ich nur darauf hingewiesen, das dieser Inhalt Archiviert wurde (siehe Anhang).
In anderen threads fand ich keine Antwort vom Telekom Team.
Über eine klare Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

• Screenshot 2022-12-18 153016.png
    Screenshot 2022-12-18 153016.png
    47,8 KB · Aufrufe: 229
Wenn du einen Magenta1-Vorteil hast, kostet die Weiterleitung nix.
Ansonsten fallen die selben kosten an, als wenn du von deinem Festnetz eine Mobilfunknummer anrufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Danke für die Info, ich würde schon gerne vom Team die Info haben wollen, sonst hilft nur ausprobieren.
Ich möchte nur unnötige Kosten vermeiden,

Danke

Windbeutel

Steht auch auf der Webseite der Telekom:
Wenn Sie ankommende Gespräche auf einen anderen Anschluss im In- oder Ausland umleiten, gelten die Minutenpreise für abgehende Verbindungen. Die Verbindungspreise richten sich nach dem jeweils gebuchten Vertrag.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/.../kosten-rufumleitung
Und kostenlos ins Mobilfunknetz ist es bei MagentaZuhause nur mit dem Magenta1-Vorteil.

Und hier noch eine Bestätigung meiner Aussage aus dem Telekom-Hilft-Community: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufweiterleitung-Kosten-Festnetznummer-auf-anderes-Festnetz/

Danke Dir, diese Seite habe ich tatsächlich nicht gefunden, dann werde ich die Rufumleitung mal aktivieren und schauen, was passiert. :)

windbeutel1 schrieb:
dann werde ich die Rufumleitung mal aktivieren und schauen, was passiert. :)
Du hast auch den Magenta1-Vorteil auf dem Festnetzvertrag?
Wenn ja, ist es kostenlos.

Wenn nein, kostet jede Minute.

Ich habe den MagentaZuhause XL, danke für den Hinweis.
Auf jeden Fall hatte ich den Magenta 1 Tarif, habe aber seit 1 1/2 Jahren den MagentaZuhause XL Tarif, und bin mir deswegen nicht sicher.

Eine Rufumleitung ist nichts anderes als ein Anruf. Du zahlst das was Du zahlst, wenn Du vom Festnetz aus die Mobilnummer anrufst.

@windbeutel1

Beim XL sind die Gespräche auf Mobilfunk sowieso inklusive. Nur bei den Tarifen unterhalb benötigst du dafür den M1-Vorteil (also einen entsprechenden Mobilfunkvertrag zusätzlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und TorcNew
Danke für die Antworten, habe gerade die Rufumleitung aktiviert, werde ich ja auf der nächsten Rechnung sehen.

Danke, das ich eine Flat in alle Mobilfunknetze habe ist mir natürlich bekannt, hatte die Tarifumstellung damals mit den Telekom hilft Team gemacht.

Guten Morgen @windbeutel1,

ich kann die Antworten von @TorcNew & @eifelman85 bestätigen.
Sowohl in deinem Tarif, als auch generell bei Kunden mit Festnetz- und Mobilfunktarif mit dem MagentaEINS-Vorteil, sind die Rufumleitungen entsprechend kostenfrei.

VG Marco P.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
@Marco P.,

Danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben