Kosten/Tarife für Firmenkunden?

Sebbo-

Lt. Commander
Ich wurde von unserem Abteilungsleiter gebeten mich im Internet mal nach Handyverträgen für Firmenkunden umzusehen.
Aktuell haben wir den Tarif Complete 120 der Telekom (120 Freiminuten, 40 Frei-SMS, Weekendflat ins Telekomnetz, Internetflat).
Da die meisten Mitarbeiter jeden Monat deutlich über die Flatrate hinaus kommen wäre es interessant, ab wieviel Euro man beispielsweise einen AllIn-Flatratetarif bekommen könnte.

Hab von der Materie ebenso wie unser Abteilungsleiter nicht wirklich ne Ahnung, daher bräuchte ich da mal ein paar Infos, bevor wir diesbezüglich unseren Geschäftsführer ansprechen :-)

Wie viele Telefon habt ihr im Einsatz mit dem Vertrag? Manchmal kann es sich sehr lohnen, wenn viele betrieben werden, einfach die Firmen anzuschreiben --> Angebote einholen und dann vergleichen.

SMS + Telefonflat liegt glaube ich bei ca ~35€+ im Monat. (Privatkunden) Internetarife können ja nach Volumen dazu gebucht werden ~7 - 19,99€ (bis 5gb), es gibt auch 10GB und Co. aber das brauch man eigentlich mit dem Handy ja nun nicht.

Alle angaben ohne Gewähr, habe das letzte Mal vor ca. 1 Monaten nachgesehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem speziellen Vertrag glaube ich ca. 10 Verträge die zusammen mit einem IPhone angeschafft wurden.
Zusätzlich noch ca. 15 "normale" Verträge wo alles minutenbasiert abgerechnet wird.
Die von dir genannten Preise im Privatkundenbereich kenne ich auch, ich frage mich nur ob Verträge für Firmen eher noch teurer oder günstiger kommen?

Es kommt drauf an, ich glaube wenn du bei der Telekom einen Buinessvertrag mit allen Flat's nimmst, bist du bei ca. ~65€ (wenn ich das eben richtig gesehen habe).

Da du dann wohl einen Rahmenvertrag abschließt, würde dir die Telekom allerdings ein "Angebot" machen, je nachdem wie viele du abnimmst, das wäre bei anderen Firmen natürlich auch der Fall, nur seid ihr dort ja nun schon und deswegen habe ich dort geschaut.

Also kommst du eigentlich ums "Preise erfragen" nicht drum herum. ;-)

Zurück
Oben