Kostenfreies DVD Abspielprogramm gesuchrt

FohlenBoy

Commander
Guten Morgen,
gibt es ein vernünftiges Tool, mit dem man nicht nur DVDs abspielen kann, sondern z.B. auch die Extras anwählen und die Sprache einstellen kann?
Ich habe es mit dem MediaPlayer versucht, aber der spielt nur den Film ab, allerdings auf Englisch und man kann weder die Extras anwählen, noch die Sprache ändern usw.

Power DVD etc. kosten ja alle etwas.

Danke

Der MPlayer ist nicht der MediaPlayer von Windows.

das tolle am mplayer ist außerdem, dass man mit der Option "-speed 0.96" diesen dämlichen PAL-Speedup bei DVDs ausgleichen kann. Vor allem wenn man Filme im Original schauen möchte, es das eine deutliche Verbesserung)

1) Mit dem VLC klappt es tatsächlich besser als mit dem MediaPlayer.
Problem ist aber, dass wenn ich in die einzelnen Menüs wechsele um z.B. Extras anzuwählen, ich nach einem Klick nicht mehr navigieren kann, es tut sich einfach nichts mehr und ich muss erneut die DVD abspielen, woran liegt das?

2) Habe den MPlayer heruntergeladen und die Daten extrahiert. Nach dem Start des Programms und dem Auswählen des Laufwerks, stürzt das Programm ab. Habe Vista64.

Zuletzt bearbeitet:
Media Player Clasic (nicht von Microsoft)

bzw das klite codec pack runterladen da ist der mit drin und dann läuft alles gut

Kann vielleicht noch jemand etwas zu meinen genannten Problem sagen?

1) Mit dem VLC klappt es tatsächlich besser als mit dem MediaPlayer.
Problem ist aber, dass wenn ich in die einzelnen Menüs wechsele um z.B. Extras anzuwählen, ich nach einem Klick nicht mehr navigieren kann, es tut sich einfach nichts mehr und ich muss erneut die DVD abspielen, woran liegt das? Problem tritt auch beim Media Player Classic auf.

2) Habe den MPlayer heruntergeladen und die Daten extrahiert. Nach dem Start des Programms und dem Auswählen des Laufwerks, stürzt das Programm ab. Habe Vista64.

Zuletzt bearbeitet:
ich nach einem Klick nicht mehr navigieren kann,
Das Problem hatte ich so bisher nicht.
Allerdings konnte man manchmal nicht direkt auf den Schriftzug des Menüs klicken, manchmal hatte man nur einen kleinen Bereich, wo er der Klick erkannt hat.
Probier mal etwas länger in und um den Schriftzug zu klicken.
Vielleicht ist das dein Problem.
Oder mal mit pfeiltasten der tastatur probieren zu navigieren. Hab ich noch nie probiert...

Ich glaube, es lag (am Alter) an der DVD, denn ich habe jetzt zwei andere ausprobiert und hier kann ich wunderbar hin und her navigieren :)

Bleibt nur noch die Frage, wieso der MPlayer immer abstürzt. Programm startet zwar, aber wenn man eine Datei zum Absoielen auswählt kommt die Meldung "Movie Player funktioniert nicht mehr".

Und noch etwas generelles:
wie kommt man in den verschiedenen Abspielprogrammen in das Hauptmenü der DVD?

Danke

bei VLC ist bei DVDs dann unten einer der Knöpfe für das Menü.
Ich glaube der sah fast wie Stop aus.
Geh mal mit der Maus langsam über die knöpfe, dann kommt ein kurzer text mit der bedeutung.

Nebenbei, richtig klasse ist beim VLC auch die funktionionen mit tasten zu steuern:
a für seitenverhältnis
c für beschneiden

beides in kommbination ist zwar etwas fummelig, aber für Leute, welche unbedingt ohne schwarze balken schauen wollen, kann man hier gute Kompromisse zwischen stretchen und beschneiden finden.

zum wechseln der Sprache und Untertitel gibt es auch tasten (hab ich leider nicht im Kopf).

Und im Vollbild kann ich per Mausrad die Lautstärke ändern, sehr praktisch, funktioniert allerdings bei nem Bekannten nicht, vielleicht liegt das auch an meiner Maus...

Gruß

Doc

Zurück
Oben