Nekrash
Lieutenant
Liebe Computerbase Community!
Ich hatte bereits einen Thread mit einem anderen Topic, da die Thematik sich inzwischen stark geändert hat, habe ich diesen neuen Thread erstellt, um euch nicht irre zu leuten.
Ich suche nach einer (möglichst) kostengünstigen Zusammenstellung and Hardwarecomponenten auf denen das Spiel Total War: Rome 2 gut läuft, ich dann aber nach 2 Jahren habe die Hardware konstengünstig upzudaten um einen top aktuellen Gaming-PC zu haben.
Originalthread
LG!
Ich hatte bereits einen Thread mit einem anderen Topic, da die Thematik sich inzwischen stark geändert hat, habe ich diesen neuen Thread erstellt, um euch nicht irre zu leuten.
Ich suche nach einer (möglichst) kostengünstigen Zusammenstellung and Hardwarecomponenten auf denen das Spiel Total War: Rome 2 gut läuft, ich dann aber nach 2 Jahren habe die Hardware konstengünstig upzudaten um einen top aktuellen Gaming-PC zu haben.
Nekrash schrieb:[...]Bei mir sieht es so aus, dass ich Total War: Rome 2 nicht missen möchte, da ich ein großer Fan der Serie bin. Auf der anderen Seite steht der Kauf einer PS4 zum Release ebenfalls fest. Die ersten 2 Jahre wird die Konsole erfahrungsgemäß recht gut mit dem PC mithalten können. Nachdem viele Spiele zuerst auf den Konsolen releasen werden, wird der PC folglich in der Zeit nicht viel zu tun haben.
Gibt es eine Möglichkeit mir einen PC jetzt relativ günstig zusammen zu bauen, auf dem Rome 2 gut läuft und welcher das Potential hat nach 2 Jahren effizient aufgerüstet zu werden?
Systemanforderungen Rome2:
Minimale Systemvoraussetzungen
Windows XP / Vista / 7 / 8
Intel Zweikern-CPU mit 2,0 GHz oder Einkern-CPU mit 2,6 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
DirectX -9.0c-kompatible Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
35 GByte freier Festplattenplatz
Auflösung: 1024 x 768
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 7 / 8
Intel Core i5-CPU der zweiten Generation
4 GByte Arbeitsspeicher
DirectX -11-kompatible Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher
35 GByte freier Festplattenplatz
Auflösung: 1920 x 1080
stefanle schrieb:[...] AMD den A10-6800K [...]
Der Nachteil ist halt, dass dieser Prozessor sehr gute Grafikkarten ausbremst, ich weiß es zwar nicht, aber ich denke bei Mittelklassekarten wird das weniger ein Problem sein.
Später kannst du dann immer noch mit einer guten Grafikkarte aufrüsten. [...]Die integrierte Grafikkarte des Amd schlägt die der Intel-Cpu, die du ausgesucht hast deutlich.
Nekrash schrieb:Der A10 steckt aber in nem FM2 Sockel, und keinem AM3+. Wie du sagst bremst der CPU die Mittelklasse Karten jetzt schon aus. Also werde ich in 2 Jahren, wenn der PC wieder die Konsole ersetzen wird einen komplett neuen PC kaufen müssen, da die aktuellen CPUs nicht in den FM2 Sockel passen werden. (Grafikkarte, CPU, Motherboard). Das würde mein Ziel verfehlen.
Meine i3-Haswell Idee war, dass ich natürlich dazu auch eine momentan günstige Grafikkarte verbaue, die Rome 2 ausreichend schafft. Nachdem dieses Spiel in erster Linie CPU lastig ist, sollte diese GPU auch nicht all zu teuer werden. Danach verwende ich den PC für Multimedia und zum Arbeiten. Nach 2 Jahren kann ich dann in den 1150er Sockel ne aktuelle CPU und, wenn das Motherboard gut genug ist, eine aktuelle Grafikkarte verpflanzen. Ist das möglich?
Edit: Der i3 Haswell soll eben der günstige CPU der aktuellen Generation sein, um nach 2 Jahren diesen dann zu ersetzen. Vorausgesetzt natürlich, dass der i3 das Spiel schafft.
Edit2: Und vorausgesetzt die Haswell i3 erscheinen noch bis September!
Ich weiß dass meine Ansprüche sehr speziell sind, aber deshalb bin ich hier bei euch
Ergänzung ()
Ich werde einen neuen Thread erstellen, da das Topic bereits ein anderes ist!
Vielen Dank für die Hilfe bisher!
Originalthread
LG!
Zuletzt bearbeitet: