SuperSilent
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 29
Ich bin gerade auf eine Game Engine gestoßen, die erst seit einem Jahr frei verfügbar ist und so als Open Source Projekt mit und für die Community entwickelt wird.
Es ist nicht einfach eine Game Engine wie jede andere, man könnte sie von der Benutzeroberfläche her mit Unity3D vergleichen.
Denn auch hier gibt es einen tollen visuellen Editor mit dem ihr Objekte bewegen, skalieren etc. könnt.
So sieht er aus:
Auch Animationen könnt ihr mit dem integrierten Animation Editor erstellen:
Hier einige Features:
- visueller editor
- open source, absolut kostenlos, kein Wasserzeichen oder ein aufgezwunger Splash Screen
- Multi-Platform Editor (32 + 64 bit) -> entwickle auf Mac, Windows oder LINUX!
- Multi-Platform Deploy (iOS, Android, Win, OSX, Linux, PS3, Vita) [HTML5 + WP bald]
- advanced Animation Editor (mit bones)
- separater 2D and 3D Modus
- integrierter Debugger
- UI's können einfach erstellt werden
- Aussehen des Editors (Farbe, Schrift etc) lässt sich anpassen
- und vieles mehr!
siehe: Godot Engine ? Features
Das Spiel wurde zum Beispiel mit Godot gemacht, und btw. der Typ macht auch viele Godot Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=5ZuQIbMEjLw
Falls euch was nicht passt könnt ihr es einfach ändern, erweitern, der gesamte Source Code ist ja frei verfügbar
Ihr könnt der Community aber auch helfen und bei diesen Problemen mitwirken:
Fun tasks: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_fun
Not so fun tasks: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_notsofun
Die Benutzeroberfläche wird im nächsten Update aber nochmal komplett überarbeitet und benutzerfreundlicher gemacht. Hier ist die gesamte Roadmap: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_roadmap
Was meint ihr?
Es ist nicht einfach eine Game Engine wie jede andere, man könnte sie von der Benutzeroberfläche her mit Unity3D vergleichen.
Denn auch hier gibt es einen tollen visuellen Editor mit dem ihr Objekte bewegen, skalieren etc. könnt.
So sieht er aus:
Auch Animationen könnt ihr mit dem integrierten Animation Editor erstellen:
Hier einige Features:
- visueller editor
- open source, absolut kostenlos, kein Wasserzeichen oder ein aufgezwunger Splash Screen
- Multi-Platform Editor (32 + 64 bit) -> entwickle auf Mac, Windows oder LINUX!
- Multi-Platform Deploy (iOS, Android, Win, OSX, Linux, PS3, Vita) [HTML5 + WP bald]
- advanced Animation Editor (mit bones)
- separater 2D and 3D Modus
- integrierter Debugger
- UI's können einfach erstellt werden
- Aussehen des Editors (Farbe, Schrift etc) lässt sich anpassen
- und vieles mehr!
siehe: Godot Engine ? Features
Das Spiel wurde zum Beispiel mit Godot gemacht, und btw. der Typ macht auch viele Godot Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=5ZuQIbMEjLw
Falls euch was nicht passt könnt ihr es einfach ändern, erweitern, der gesamte Source Code ist ja frei verfügbar
Ihr könnt der Community aber auch helfen und bei diesen Problemen mitwirken:
Fun tasks: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_fun
Not so fun tasks: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_notsofun
Die Benutzeroberfläche wird im nächsten Update aber nochmal komplett überarbeitet und benutzerfreundlicher gemacht. Hier ist die gesamte Roadmap: https://github.com/okamstudio/godot/wiki/devel_roadmap
Was meint ihr?