Kostenlos und sicher Musik herunterladen?

Oke512

Cadet 4th Year
Hey,
die Musik die ich auf dem USB Stick im Auto habe wird mit der Zeit immer unerträglicher da ich diese schon seit Jahren höre.
Deswegen wird es Zeit mir neue Musik zu besorgen.
Nur habe ich das damals nicht selber gemacht und habe deswegen keine Erfahrungen damit.
Gibt es Seiten von denen man kostenlos und sicher Musik herunterladen könnte?

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße

Oke512 schrieb:
Gibt es Seiten von denen man kostenlos und sicher Musik herunterladen könnte?
Klar gibt es copyright-freie Musik.
Aber vermutlich suchst du nach illegalen Downloads. Also bemühe dich selbst oder gib Geld dafür aus. Oder nutz das Radio

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wird er nicht, da illegal oder lizenzfrei und somit für die meisten nicht das richtige.

Ich habe nicht nach illegalen Seiten gefragt bzw. wusste nicht, dass diese Seiten verboten sind.
Wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung in diesem Gebiet...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Oke512
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Weiß also nicht was du hier nun für Antworten erwartest. Ansonsten müsstest du deine Frage ggf. mal genauer stellen. Geht es dir um lizenzfreie Musik? :)

Es gibt beispielsweise mehrere Möglichkeiten das Handy mit dem Autoradio zu verbinden (Kabel, Funk). Dann könntest du deine irgendwo erworbene Musik hören oder streamen. Wäre jetzt mal ein legales Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Also wenn Du für die Musik an sich bezahlen möchtest, kann ich bandcamp empfehlen: Geld geht zum Großteil an Künstler, Format und Qualität vor Download auswählbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Der Lord schrieb:
@Oke512

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Weiß also nicht was du hier nun für Antworten erwartest. Ansonsten müsstest du deine Frage ggf. mal genauer stellen. Geht es dir um lizenzfreie Musik? :)

Es gibt beispielsweise mehrere Möglichkeiten das Handy mit dem Autoradio zu verbinden (Kabel, Funk). Dann könntest du deine irgendwo erworbene Musik hören oder streamen. Wäre jetzt mal ein legales Beispiel.

Gute Idee. Werde mir Mal Gedanken drum machen.
Ergänzung ()

Geld bezahlen ist kein Problem aber ich dachte, dass es vielleicht auch LEGALE und kostenlose Möglichkeiten gibt sich die Musik zu besorgen.

JDownloader
und dann die Quelle nach Wahl.
Mir reicht da die Youtube Qualität.

Und da es in Deutschland immer noch das recht auf Privatkopie gibt, auch zu 100% Legal.
Wenn du dir die Quelle Legal anhören darfst, ist auch die Privatkopie Legal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IamTerrible, S K Y N E T und Oke512
aber auch für privatkopie muss man sie besitzen.

Daher ganz grundsätzlich: Wenn alle "bescheissen" verdient keiner was, nichts neues kommt mehr und das wäre schade.

Nein, für Privatkopien musst du die Quelle nicht besitzen.
Die Quelle muss legal sein. Und für das Speichern darf kein Kopierschutz umgangen werden.

Oder waren früher alle VHS Videorekorder Illegal?
Hast du "Wetten Das" besessen? Nein!
war die Aufnahme Illegal? Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: IamTerrible, Cardhu, -=XoDuS=- und eine weitere Person
Oke512 schrieb:
Geld bezahlen ist kein Problem aber ich dachte, dass es vielleicht auch LEGALE und kostenlose Möglichkeiten gibt sich die Musik zu besorgen.

ja, audioaufnahmen von musik, die du anhörst (wo auch immer). internetradio. spotify. youtube.
den aufwand machen sich die wenigsten, aber es ist legal.
aber wenn man bedenkt...früher hat man das sogar zeit & kostenintensiv auf MCs aufgenommen und dann privat getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian. und -=XoDuS=-
Oke512 schrieb:
dass es vielleicht auch LEGALE und kostenlose Möglichkeiten gibt sich die Musik zu besorgen.
Musiker sind zwar keine Maurer und man sieht in der Regel nicht, was sie geschaffen haben. Aber wie oft gehst du so kostenlos arbeiten? Oder arbeitest und sagst, dass wenn der Arbeitgeber oder Kunde nicht zahlen will, dass das schon so passt? Nicht ganz so oft, oder?

"Also sie haben das hier alles repariert, da werde ich lange Freude haben. ... Wie, Sie wollen Geld dafür??? Ich hab da keine Ahnung von, ich dachte das wäre kostenlos!!!"

Deswegen wird es Zeit mir neue Musik zu besorgen.
Vielleicht solltest Du wirklich um Missverständnisse zu vermeiden, in einer anderen Umgebung nach neuer Musik suchen. Vorschlag - Musikgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Wir alle bezahlen die Privatkopie.
Bei einem neuen Handy sind (jeh nach Speichergröße) bis zu 36€ fällig.
Daher sollte man die Privatkopie auch nutzen.
Sonnst bezahlt man doppelt.

Früher hab ich gerne tobit radioFX benutzt.
Die haben vor einigen Jahren auf Spotify als Quelle umgestellt: https://tobit.software/clipinc
Ob das noch was taugt, weiß ich nicht.
Ist aber 100% Legal!

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Christian1297
ryan_blackdrago schrieb:
Fenster runterkurbeln und hoffen, dass jemand seine Musik so laut aufgedreht hat, damit Du mit in den Genuss kommst :-)
bester!

wir zahlen übrigens per "rundfunkbeitrag" rund 2€ jeden monat an die gema/gvl, da sollte doch mal auch was kostenloses dabei sein für jeden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IamTerrible und c[A]rm[A]
Cardhu schrieb:
Musiker sind zwar keine Maurer und man sieht in der Regel nicht, was sie geschaffen haben. Aber wie oft gehst du so kostenlos arbeiten?
Dass er nichts bezahlt heißt nicht, dass die Künstler nichts bekommen. Das Beispiel mit Musik aus dem Radio aufnehmen wurde ja schon genannt.

Zurück
Oben