kostenlose Alternative zu DAVx5 (Android caldav/carddav sync)?

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hallo zusammen,

ich benutze aktuell OXsync (caldav, carddav Synchronisation) auf meinem Android Smartphone. Leider funktioniert diese App auf einem älteren/anderen Smartphone, welches ich ebenfalls benutze, nicht richtig (ständig Fehlermeldungen und sync Abbruch). Daher suche ich eine (möglichst kostenlose) alternative.

  • Ich habe DAVx5 gefunden, das sieht super aus, kostet abre 4,99 Euro.
  • davdroid scheint es nicht mehr kostenlos zu geben (Vorgänger zu DAVx5)
  • OXsync funktioniert eben nicht überall problemlos, sonst wäre ich dabei geblieben

Welche (möglichst kostenlosen) Android Apps für caldav/darddav Synchronisation auf Android gibt es noch bzw. benutzt ihr so?

Gruß, Viper73

EDIT:
ich habe das Programm DAVx5 auch auf f-droid gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es sich nur um eine Probeversion handelt die nach x Tagen ebenfalls kostenpflichtig ist:
DAVx5 auf f-droid
 
Zuletzt bearbeitet:
DAVx5 ist zumindest im fdroid-Store kostenlos und funktioniert. Um Spende wird gebeten. 5 Eur für ein gut funktionierendes Tool finde ich aber auch nicht übertrieben ... .

Upps, da war jemand um Sekunden schneller ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper73 und Sykehouse
Viper73 schrieb:
EDIT:
ich habe das Programm DAVx5 auch auf f-droid gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es sich nur um eine Probeversion handelt die nach x Tagen ebenfalls kostenpflichtig ist:
Ist effektiv kostenlos, nutze ich seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper73 und cubisticanus
Es gibt einige OSS Apps in F-Droid gratis, aber auf Google Play kostenpflichtig sind, da der Playstore Gebühren zum Einschreiben und für Downloads nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben