kostenlose Backup Software - Erfahrungen?

duAffentier

Vice Admiral
Hallo!

Ich suche eine kostenlose Backup-Software, welche einzelene Ordner, Laufwerke und auch Win sichern kann.
Daten sollen auf die HDD am Speedport (ist per Netzwerkverbindung verbunden).

Welche Backup Programme nutzt ihr den und welches ist zu empfehlen?
Hatte erst PureSync/FireSync probiert. Hier werden aktive Datein nur im Prem. Programm gesichert. Nicht ideal wenn man versch. Programme geöffnet hat.

Welche Empfehlung gebt ihr?

Lg

Was ist denn mit der Windows Sicherung?

Sephe schrieb:
Was ist denn mit der Windows Sicherung?

Finde die Win-Anwendung nicht ideal. Gibt es zu wenig Option. z.B. beim Herunterfahren Sicherung ausführen.
Und die Vielfalt eines Programm ist mehr wie das Win-Zeugs.

Ich benutz das privat, die große Version in der Firma:

https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html

Kann kompletten PC sichern, dann incrementell nur die Änderungen und man kann mit der bei der Installation erstellten CD booten und eine neue Platte so zurückspielen, dass sie wieder bootet. Man kann natürlich auch einzelne files zurücksichern.

Wie d2boxSteve schon sagt, schau dir mal Veeam an.
Kann ich auch nur empfehlen.

Ich verwende O&O Diskimage 9 und 10. O&O Diskimage 9 war auf einer Begleit-DVD einer der letzten Computerbild Ausgaben - kannst Du nachbestellen. Da bekommst Du für Null Doppelmark wirklich gute Imaging-Software.

duAffentier schrieb:
Daten sollen auf die HDD am Speedport (ist per Netzwerkverbindung verbunden).

Also nicht der USB-Port des Speedports, richtig? Die Schreibleistung darüber ist nämlich grottig.

Hast du die Schreibleistung der HDD über’s Netz mal getestet? Ohne ausgelastetes Gigabit machen Vollbackups nämlich keinen Spaß. Inkrementelle/differentielle gehen nach dem Initialbackup halbwegs.

Zurück
Oben