Kostenlose Backuplösung (Software, Win7)

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Backuplösung für einen meiner Kunden.
Der Kunde besitzt Windows 7 Home Premium und kann daher nicht auf ein Netzlaufwerk mit dem Windows internen Programm seine Backups machen.

Ich suche etwas wie Acronis True Image nur kostenlos.
Was es haben muss =>

- Zeitplan
- Auf Samba-Shares sichern
- Vollbackup sowie differenzielle / inkrementelle Backups
- Einfache Bedienung / Oberfläche

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

mfg
Riddick91

Personal Backup - damit bin ich sehr zufrieden: vollständig, inkrementell (auch bestimmte Anzahl von alten Versionen von Datei), differenziel, Verschlüssenung (!!!). Berichte mit E-Mail-Funktionalität, FTP als Ziel.
Ich verwende schon seit mehreren Jahren - einfach und genial :)

Oder auch "robocopy.exe", wenn man mehr in Richtung Script schaut.

Schau dir mal EaseUS® Todo Backup an - das Programm ist für Home & Business User kostenlos und kommt Acronis True Image in Sachen Funktionalität und Oberfläche meiner Meinung nach am nächsten.

free-backup-software.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten.
ich werde das Alles mal in der Vbox durchtesten, ist bestimmt etwas Passendes dabei, vorallem das EaseUS® Todo Backup macht schonmal einen sehr hochwertigen Eindruck.

mfg
Riddick91

Hallo Riddick91,

hast Du inzwischen mit EaseUS® Todo Backup praktische Erfahrungen sammeln können?

Suche auch ein leicht bedienbares und zuverlässiges Image-Tool. Bei mir möchte ich Windows XP bzw. Windows 7 partitionsweise von SSD auf externe HDD sichern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@RiderOTS

Letzte Woche ist Version 4.0 erschienen. Habe die Software selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Kommentare/Erfahrungsberichte zur neuen Version findest du hier.

Oh genau so etwas suche ich auch. Rider, wie läuft es denn? Ich habe zwar Acronis True Image 2011, jedoch, wenn ich die Daten mal auf einem anderen Rechner anschauen will, brauche ich dafür TI. Wie geht das bei dir?

Die Programme sichern aber nicht alles. Das WD Zeug zumindest nicht. Nur Dateien, die es kennt.

Wenn du damit die Acronis WD Edition meinst, die macht ein Abbild von der Platte, wie das originale Acronis. Da ist meines Wissens nach alles drin. Ich konnte damit zumindest mein System auf Fremdhardware wieder herstellen.

Zurück
Oben