Kostenlose Sim-Karte

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Ich will mir eine kostenlose Sim-Karte von O2 oder Vodafone bestellen. Sind die wirklich kostenlos oder ist das nur ein Trick? Gibt es da versteckte Kosten? Wird da etwas von Bankkonto abgebucht oder sind das Prepaidkarten, die man aufladen muss? Was findet ihr besser, Vodafone oder O2? Wird das automatisch freigeschaltet?

Schon das Kleingedruckte gelesen? Gibt ja auch Tarifinformationen normalerweise.
Vodafone, O2 besser in was? (Service, Preise, Netzabdeckung, Bandbreite ect. ???)

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und andi_sco
steht doch da auf der Seite:
"GRATIS SIM-Karte
Bestelle 1 SIM-Karte kostenlos. Kosten erstehen für dich erst dann, wenn du die SIM-Karte einlegst und Prepaid-Guthaben auflädst.
*Bei unseren Tarifen O2 my Prepaid Max, O2 my Prepaid Internet-to-Go, O2 my Prepaid Smartphone Jahrespaket erhältst du deine SIM-Karte bereits aufgeladen, die einmaligen Kosten hierfür kannst du bequem bei der Bestellung bezahlen.

GRATIS Versand der SIM-Karte
Wir versenden deine Bestellung kostenlos innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.
Bei unseren Tarifen O2 my Prepaid Max, O2 my Prepaid Internet-to-Go, O2 my Prepaid Smartphone Jahrespaket fallen Versandkosten von 4,99 € an."

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn du mit der SIM ins mobile Internet oder telefonieren möchtest, wirst du nicht umherkommen, sie aufzuladen und entsprechende Einheiten ggfs. auch einen Prepaid-Tarif, der sich dann am aufgeladenen Guthaben bedient, zu buchen.
Geht es rein um die Erreichbarkeit, bleibt die Karte tatsächlich "kostenlos".

Ohne regelmäßige Aufladung wird sie allerdings über kurz oder lang deaktiviert. Wobei man die aufgeladenen Beträge nach einer Kündigung zurückfordern kann. Also bleibt sie in dem Sinne zwar kostenlos, aber nicht ohne finanziellen Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und andi_sco
Habe eine kostenlose Karte von netzclub. Da kann ich sogar 200 MB pro Monat frei surfen. Aufgeladen habe ich noch nie. Besitze sie jetzt seit 2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33, fremder1970 und Reepo
Hab selber eine Netzclub Sim und nutze diese als meine Hauptnummer schon über 10 Jahre und das einzige, was ich bekomme, als SMS ist die monatliche Benachrichtigung, dass mein Tarif verlängert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33 und Hipplch
Nutze auch Netzclubkarten zur Reserve, null Werbung, null Kosten, realisiert im o2 Netz. Eine in 11 Jahren 2mal aufgeladen, die andere seit ca 3 Jahren ohne jegliche Aufladung, funktionieren beide wie erwartet.

Hier eine Kostenlose SIM mit "200 MB kostenlos" Internet Flatrate.
https://www.netzclub.net/
Habe ich bei mir drin, 2 Stk., für WhatsApp und bissl surfen langt es allemal.
Google Maps mit Karten PreLoad geht auch sehr gut^^

Sowohl O2 als auch Vodafone sind in vielen Gebieten deutlich schlechter als Telekom.
Bei uns auf dem Dorf wurde der Empfang von Vodafone im letzten Herbst deutlich schlechter, O2 hat viele Funklöcher.

Was willst du mit der SIM-Karte machen?

Ich würde auch nach den Tarifen schauen, falls du mehr als angerufen werden möchtest.

Incanus schrieb:
Ohne regelmäßige Aufladung wird sie allerdings über kurz oder lang deaktiviert.

Zitat anfang;
Teilweise wird die Karte schon gesperrt, nachdem Sie diese 6 Monate nicht aufgeladen haben. Die meisten Anbieter lassen die Karte jedoch erst nach 2 Jahren Inaktivität sperren. In der Regel erhalten Sie mindestens einen Monat zuvor eine schriftliche Erinnerung.
Zitat ende.

War sogar der Meinung, das jenes abgeschafft wurde?

Gruß Fred.

Woher stammt das Zitat? Ich kenne das anders, 5-6 Monate ist eher die Regel, als die Ausnahme. Und was soll abgeschafft worden sein? Das Einzige, was mir da bekannt ist, dass Guthaben nicht verfallen darf, also nach Kündigung kann man eine Auszahlung des Restguthabens verlangen.

Incanus schrieb:
Woher stammt das Zitat?
Google?
Dieser wiederum hat seine Information wohl von Chip.de

Incanus schrieb:
Und was soll abgeschafft worden sein?
Das Prepaid Karten nach einem gewissen Zeitraum Deaktiviert werden, aber damit war ich wohl auf dem Holzweg.

Gruß Fred.

Bei Netzclub steht "Ohne Grundgebühr für 4 Wochen", was bedeutet das? Ich brauche die Karte für mein Zweithandy, das ich fast nie benutze. Danke für eure Tipps+Infos.

Zurück
Oben