kostenlose SMS iPhone/iPod touch

Horschti_1992

Ensign
Bei egal welchem iPhone ob iPhone 1, iPhone 3G oda 3GS selbst bei allen iPod touches soll es möglich sein SMS kostenlos zu versenden! Das läuft alles über das Internet und nicht über den Mobilfunktanbieter! Ein Kumpel von mir hatte diese App aber die ist ihm irgendwie verloren gegangen und komtm nicht mer drauf! Er hat mir die App gezeigt aber ich komme auch nicht mehr auf den Namen. Funktionieren tut es über die Internetseiten "smsgott.de" und co, mit denen man ja auch so über den PC SMS kostenlos versenden kann. Aber wobei ich mir 100% sicherb in bin, das er die App nicht aus dem Appstore hat sondern er hat nen Jailbreak (ich auch) und da irgendwie über Cydia!

Über Hilfe von euch wär ich echt glücklich :)

Grüßle Horschti

Ähm, die einfachste Lösung wäre doch den "Kumpel" direkt zu fragen? ;)

Hey,

ja frag doch mal deinen Kumpel. Das würd mich auch interessieren ;-))

Ich weiß nur das die meisten SMS Anbieter im Internet kostenpflichtig sind oder irgendwo sich Kosten verstecken, denn geschenkt bekommst du nichts im Leben.

Horschti_1992 schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte diese App aber die ist ihm irgendwie verloren gegangen und komtm nicht mer drauf! Er hat mir die App gezeigt aber ich komme auch nicht mehr auf den Namen.
@unique28 u. Andorox:
Lesen, denn sein Kumpel weiß den Namen auch nicht mehr ;)

Hab aber auch noch nie von einem kostenlosen SMS-Versand im Internet gehört, bei dem man wirklich kostenlos SMS versenden kann.

Tipp von Tsingtao in dem anderen Thread:

Programmname: Global.AQ
Beschreibung: Kostenloser SMS-Versand
Kosten: Kostenlos
URL: Itunes-Link
Sonstiges: Kostenloser SMS-Versand übers iPhone

klappt anscheinend nach dem neuen Update ganz gut. Hat aber trotzdem ein paar Nachteile, muss sich die Rezessionen mal durchlesen.

Also bei uns in derschweiz gibt es das Xtra SMS app für Swisscom da kann man von der webseite her 500SMS tippen musste nachschauen vlt funktionierts

Xtra Zone ist nur für unter 26 Jährige :/

ich nutze auf dem PC "Sparvoip". Ab und zu 10 EUR einzahlen und dann SMS für 1 ct. verschicken und billig telefonieren. Vllt gibt es ja eine Ver. für Apple.

Vielleicht ist die App biteSMS (jailbreak vorrausgesetzt).

Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber billiger, wenn man keine Frei-SMS hat, natürlich.

Sag mal können hier auch mal kompetente leute was zu diesem Tread beitragen? SMS-Gott ist völlig kostenlos und man kann SMS über's internet völlig kostenlos verschicken! Kleiner Nachteil und das bringt den Betreiber ein wenig geld ein! 20-30sec Werbeeinblendung!

http://www.smsgott.de/free-sms.html

so und wenn jemand weiß wie die App heißt darf hier etwas beitragen oder irgendwelche Alternativen und noch was! Das was mein Kumpel hatte war völlig kostenlos und net nur einfach billig!

Ich hoffe in Zukunft klappt das besser hier in diesem Tread, denn viele dummen Kommentare wurden von meinem Kumpel schon gemeldet!

Ich hoffe ihr versteht das!

Gruß Horschti
Ergänzung ()

So entschuldigung für meinen kleinen Wutausbruch! aber ich möchte das sich hier wirklich nur darauf konzentriert wird was mein problem ist! wenn ihr andere Probleme habt könnt ihr ja eigene Tread's eröffnen! Bedanken tue ich mich aber bei h@mster und almost :).....alle andren warten am besten bis der name der app herausgefunden wurde und darf dann weiter fragen stellen!

h@mster schrieb:
Tipp von Tsingtao in dem anderen Thread:

Programmname: Global.AQ
Beschreibung: Kostenloser SMS-Versand
Kosten: Kostenlos
URL: Itunes-Link
Sonstiges: Kostenloser SMS-Versand übers iPhone

klappt anscheinend nach dem neuen Update ganz gut. Hat aber trotzdem ein paar Nachteile, muss sich die Rezessionen mal durchlesen.

Genau. :)
Global.AQ ist ein Programm zum Verschicken von KOSTENLOSEN Kurznachrichten. Einziger Nachteil ist, dass die eigene Nummer nicht mitgesendet wird (Habe es nur ein Paar Mal getestet und laut Aussage der Empfänger wurde eine andere Nummer angezeigt).
Leider ist das Programm mittlerweile kostenpflichtig. Ich habe es kostenlos geladen

Alfredo schrieb:
Vielleicht ist die App biteSMS (jailbreak vorrausgesetzt).

Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber billiger, wenn man keine Frei-SMS hat, natürlich.

biteSMS ist meiner Meinung nach extrem gut. Das Programm ist wie das originale SMS-Programm aufgebaut. Man kann über biteSMS SMS-PAkete kaufen. So wird eine SMS deutlich günstiger als beim eigentlichen Anbieter. Das geniale an der Geschichte ist, dass biteSMS eine Funktion zur Auswahl der Versandart hat.
Man kann durch langes drücken der "Senden"-Taste vom Netzanbieter zum Versand über biteSMS wechseln. Ist der Button blau, sendet man über den Anbieter, ist er Pink, sendet man per biteSMS. Für Leute die Frei-SMS in gewisse Netze haben also optimal.
Für Anwender mit SMS-Kontingenten (z.B. 50 Frei-SMS pro Monat) hat biteSMS eine Zählfunktion. Bis zum Verbrauch des Kontingents verschickt das Programm über den Netzanbieter, danach wechselt es auf den eigenen, kostengünstigeren Versand.

Das Programm ist auf kurze Dauer kostenlos: Man kann das Programm testen und muss sich dann entscheiden, ob man, für den Fall, dass man es weiterbenutzen möchte, entweder eine kleine Gebühr für die Lizenz oder Credits zum versenden der günstigen SMS erwerben möchte (Credits = Lizenz für 12 Monate).

Ein weiterer großer Vorteil des Programms ist die Möglichkeit, sofort auf eine SMS zu antworten. Wenn man eine SMS empfängt, wird diese ja schon auf dem Lock-/Startbildschirm angezeigt. Mit biteSMS muss man nicht mehr ins SMS-Programm wechseln, sondern kann direkt antworten. "Quick-Reply" oder so in etwa nennt sich das.

Weitere Features:
  • Zeichenzähler (so versendet man nicht aufgrund von wenigen Zeichen mehrere Nachrichten)
  • Smileys werden angezeigt
  • Kippen der Tastatur (ist jetzt mit dem normalen Programm auch möglich)

Zurück
Oben