Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kostenlose Software zum Editieren von Videos
- Ersteller Stinker88
- Erstellt am
TheRaven666
Lieutenant
F
Freak-X
Gast
Kostenlos und professionell passt nicht. Du solltest schon ein wenig Geld investieren...
http://www.idealo.de/preisvergleich...12-premiere-elements-12-de-win-mac-adobe.html
Ein Bundle zum Spitzenpreis. Einzeln ist Adobe Premiere Elements momentan sogar teurer, als das Bundle.
Eine Investition; die sich dauerhaft lohnt!
--------
Wenn du das nicht willst; halt einfach mal Google bemühen und selber testen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...12-premiere-elements-12-de-win-mac-adobe.html
Ein Bundle zum Spitzenpreis. Einzeln ist Adobe Premiere Elements momentan sogar teurer, als das Bundle.
Eine Investition; die sich dauerhaft lohnt!
--------
Wenn du das nicht willst; halt einfach mal Google bemühen und selber testen.
Zuletzt bearbeitet:
F4K1E
Cadet 1st Year
Abobe Premiere...
Die CS 2 ist doch inzwischen Kostenlos
https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=cs2_downloads&loc=de
Die CS 2 ist doch inzwischen Kostenlos
https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=cs2_downloads&loc=de
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:Ein Bundle zum Spitzenpreis. Einzeln ist Adobe Premiere Elements momentan sogar teurer, als das Bundle.
Das stimmt so auch wieder nicht
Die Vollversion Premiere Elements 12 bekommt man schon für 49,95 € plus Versand
F
Freak-X
Gast
Meinst du das hier?Das stimmt so auch wieder nicht
Die Vollversion Premiere Elements 12 bekommt man schon für 49,95 € plus Versand
http://www.idealo.de/preisvergleich...ere-elements-12-de-tlp-mac-win-edu-adobe.html
Das ist aber nur die Schul/Studenten-Version.
Oder wo sonst ist die normale Vollversion ab 50 €uro zu haben?
@Freak-X,
ich weis nicht ob man einen Link auf einen Shop setzen darf? Wenn nicht, sollte das ein Mod einfach löschen!!!
http://www.edv-buchversand.de/adobe/url.php?cnt=premiere_elements&act=4
ich weis nicht ob man einen Link auf einen Shop setzen darf? Wenn nicht, sollte das ein Mod einfach löschen!!!
http://www.edv-buchversand.de/adobe/url.php?cnt=premiere_elements&act=4
F
Freak-X
Gast
Du hast recht; ich habe es woanders auch grade gesehen :-)
Somit muss ich nun feststellen, dass die Suche bei Idealo.de nicht wirklich gut ist -.-
Die zeigt mir nämlich nur die teuren Angebote an...
Somit muss ich nun feststellen, dass die Suche bei Idealo.de nicht wirklich gut ist -.-
Die zeigt mir nämlich nur die teuren Angebote an...
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Ich kenne so auch nur Lightworks, habe ich aber nie benutzt. Fuer mein Popelkram reichte mir bisher avidemux, bzw. Handbrake. Aber ob die die gewuenschten Features haben, weisz ich nicht. Wollte damit nur Videos schneiden / zusammenfuehren.
Bei geizhals gibt es auch was mit an die 50 EUR: http://geizhals.de/adobe-premiere-elements-12-0-deutsch-pc-mac-65225271-a999859.html . Dort steht nichts von Schulversion. Da wäre Amazon und Redcoon mit knapp 52 EUR und keine Versandkosten am guenstigsten.Freak-X schrieb:Somit muss ich nun feststellen, dass die Suche bei Idealo.de nicht wirklich gut ist -.-
Freak-X schrieb:Kostenlos und professionell passt nicht. Du solltest schon ein wenig Geld investieren...
Es gibt sehr wohl professionelle quelloffene freie Software. Das fängt schon beim Linux-Kernel an...
Mehr Beispiele?
- GIMP ist in so manchem Bereich sogar logischer und sinniger als Platzhirsch Photoshop. Wenn man keine Druckvorstufen macht erfüllt GIMP alle Anforderungen
- Inkscape ist WELTEN vor Illustrator, einfach nur weil Inkscape tatsächlich sauberes SVG erzeugt
- CinePaint wurde sogar für die Nachbearbeitung von Hollywood-Blockbustern (Herr der Ringe, zum Bleistift) verwendet
- Blender ist eine der coolsten und beliebtesten 3D Modelling Suite.... kost aber keinen Cent
- Audacity ist die Quasi-Referenz für Audiobearbeitung
- Firefox & Chromium sind die besten Browser auf dem Markt, weit vor Opera oder IE
In diesem Sinne sollte man nicht ausschließen, dass quelloffene Werkzeuge wie OpenShot oder Kino tatsächlich mit überteuerter Adobe-Bloatware mithalten können.
F
Freak-X
Gast
@ Daaron
Hier ist aber die Rede von VIDEObearbeitung. Von anderen Gebieten habe ich nichts gesagt.
Zum Rest kann ich nichts sagen; nutze ich nicht.
Aber in Sachen Videobearbeitung sollte man nicht sparen...
Da kenne ich nicht ein einziges Programm; welches mit den kostenpflichtigen mithalten kann.
Hier ist aber die Rede von VIDEObearbeitung. Von anderen Gebieten habe ich nichts gesagt.
Geschmackssache. Meins ist es wirklich nicht...- GIMP ist in so manchem Bereich sogar logischer und sinniger als Platzhirsch Photoshop.
Audacity ist gut; keine Frage. Aber Steinberg kennst du wohl nicht, hm?Audacity ist die Quasi-Referenz für Audiobearbeitung
Auch das ist Geschmacksache. Aber ich stimme dir da zu; Firefox ist auch mein Browser-Liebling.- Firefox & Chromium sind die besten Browser auf dem Markt, weit vor Opera oder IE
Zum Rest kann ich nichts sagen; nutze ich nicht.
Aber in Sachen Videobearbeitung sollte man nicht sparen...
Da kenne ich nicht ein einziges Programm; welches mit den kostenpflichtigen mithalten kann.
Zuletzt bearbeitet:
@Daaron,
was meinst Du mit "unvoreingenommen" ? Hier geht es ja um ein Videoschnittprogramm das nichts kosten soll und zudem professionell sein soll (was immer damit gemeint ist).
Und da findest Du einfach nichts. Auch nicht unter Linux.
Kino hatte ich mal getestet. Hat mich an die alten Ulead Video Studio-Zeiten erinnert (so Version 7). Wenig Möglichkeiten.
Und wenn ich mir OpenShot ansehe... Nein, beide können nicht einmal mit Adobe Premiere Elements mithalten!
Einzig Cinelerra wäre vlt. eine Alternative. Ich hatte an Cinelerra wenig Freude. Stürzte leider dauernd ab (kann am damaligen PC gelegen haben).
was meinst Du mit "unvoreingenommen" ? Hier geht es ja um ein Videoschnittprogramm das nichts kosten soll und zudem professionell sein soll (was immer damit gemeint ist).
Und da findest Du einfach nichts. Auch nicht unter Linux.
Kino hatte ich mal getestet. Hat mich an die alten Ulead Video Studio-Zeiten erinnert (so Version 7). Wenig Möglichkeiten.
Und wenn ich mir OpenShot ansehe... Nein, beide können nicht einmal mit Adobe Premiere Elements mithalten!
Einzig Cinelerra wäre vlt. eine Alternative. Ich hatte an Cinelerra wenig Freude. Stürzte leider dauernd ab (kann am damaligen PC gelegen haben).
Tom Keller
Lt. Commander
Zumindest Lightworks war(!) mal kostenlos und ist zudem grundsätzlich als professioneller non-linearer Videoeditor anzusehen - das eine muss also das andere nicht zwangsweise ausschließen (wie hier einige behaupten).BrollyLSSJ schrieb:Ich kenne so auch nur Lightworks, habe ich aber nie benutzt.
Leider ist das mit dem "kostenlos" aktuell vorerst nicht mehr der Fall - Wikipedia sagt dazu:
Wikipedia schrieb:Das als Freeware erhältliche Programm sollte laut Ankündigung des Herstellers am 29. November 2011 als Open Source freigegeben werden, kurz vor der geplanten Veröffentlichung wurde dieses Vorhaben jedoch auf unbestimmte Zeit vertagt. Momentan ist Lightworks in einer stark limitierten kostenlosen Free und einer kostenpflichtigen Pro-Version für Windows verfügbar.
Eventuell reicht aber die Free-Version für die gestellten Ansprüche aus.
chrigu
Fleet Admiral
video-masken und kostenlos, als fix definierte form (rund, eckig usw), kann fast jedes gratis-tool. freihand-maskierung mit tracking.... umsonst. niät gibts nicht.
du hast zwar die möglichkeit mit photoshop eine alphamaske zu machen, bild für bild... aber psd kostet...
mein tipp: After effect CC kostet pro monat unter 30euro... hat alle möglichkeiten, 3d tracking, automask mit randverfeinerung, hochglanzeffekte und vieles mehr...
du hast zwar die möglichkeit mit photoshop eine alphamaske zu machen, bild für bild... aber psd kostet...
mein tipp: After effect CC kostet pro monat unter 30euro... hat alle möglichkeiten, 3d tracking, automask mit randverfeinerung, hochglanzeffekte und vieles mehr...