kostenlose Software zur Erstellung von Liniendiagrammen

DaMegges147

Cadet 4th Year
Hallo ^^
Ich würde gerne einmal wissen ob jemand von euch weiß, mit welcher Software ich einfachste Liniendiagramme herstellen kann. Im Optimalfall leicht bedienbar und kostenlos, da es sich wirklich um ganz schlichte Liniendiagramme handelt.
Meine eigene Recherche war irgendwie nicht ganz so erfolgreich. Die gefundenen Software Programme waren entweder kostenpflichtig oder unnötig umfangreich. Wichtig wäre nur das man sie regelmässig bearbeiten bzw. weiterführen kann. Es handelt sich dabei um eine Art Gewichtsdiagramm.

Lieben dank an jeden der eine Idee hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderung passt doch eigentlich perfekt zu einem Excel Dokument. Das kannst du bearbeiten und einfach alle möglichen Diagramme machen.
Natürlich gibt es auch gratis Programme, die Spreadsheets erstellen können. Google Docs oder auch LibreOffice
Es igbt aber bestimmt auch noch weitere online Tools, wo du Diagramme erzeugen kannst. Ist halt die Frage, ob du das fortführen kannst. Ansonsten mal schauen ob du ne Seite findest, bei der du einfach ne csv als input nutzen kannst. Dann musst du das Diagramm einfach regelmäßig neu erstellen.
Aber mal ehrlich, Excel, Google Docs oder LibreOffice sollten doch die favorieten sen.

Google Tabellen oder Excel Online:
https://support.office.com/de-de/ar...l-online-d0194c76-f433-4ded-a67e-7bc343a713da

Sonst, wenn es etwas mathematischer sein darf, Geogebra.

Gibt nen Youtube-Tutorial, wie man damit ein Liniendiagramm zeichnet.

Lg

PS: Das dürfte aber eher was sein, wenn es keine riesigen Datensätze sind, weil es wahrscheinlich auf eintippen hinausläuft :D

Unnötig umfangreich… Hmtja…
Ich hätte dennoch LibreOffice gesagt. Kann man anderweitig auch gebrauchen und ist nun eben kostenlos; CLAC als Excel-Pendant mag aus dieser Sichtweise auch punkten können wenn man was austauschen muss.

CN8

Zurück
Oben