Kostenlose Video Editing Software für ganz geringe Ansprüche gesucht

Smagjus

Rear Admiral
Hallo Boardies :)

Ich möchte eigentlich nur zwei Videos im Splitscreen zeigen und das Timing anpassen. Ich habe mir dann einfach den Windows Movie Maker installiert und musste feststellen, dass ich darin die gewünschte Funktionalität nicht finde. Also habe ich gegoogelt und wurde praktisch von dem Angebot erschlagen.

Hat jemand einen Tipp für einen Anfänger Editor, wo ich optionalerweise später auch ein bisschen mehr machen kann?

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise.

Windows Movie Maker, ist einfach bei Windows bei und kann einfache Aufgaben gut bewältigen.

Hast du denn eine Idee, wo die Splitscreenfunktion in Windows Movie Maker versteckt ist? Die bräuchte ich nämlich unbedingt.

Hätte ich jetzt natürlich erwartet, dass das geht. Kurzes googlen ergab das es wohl nicht geht, es gibt aber Youtube-videos die zeigen wie es gehen soll. Kannst es ja mal versuchen wie die meinen es würde gehen und dann sagen ob es geklappt hat.

ohne installieren eines sehr speziellen tools gehts mit windows movie maker nicht.

splittscreen... mhhh.... es gab mal so ein schnippler, der gratis war... "lightworks" oder so... leider nur englisch...

Lightworks.Ist kostenlos und wurde zum schneiden von Filmen verwendet.Darunter auch Mission Impossible.

Bin grad dabei Lightworks zu probieren. Den Fraps Codec unterstützt er zwar nicht, aber die Videos sind schnell mit Avidemux umgewandelt. Mal gucken, ob ich endlich meinen Splitscreen hinbekomme ;)

Edit: Den Effekt habe ich gefunden. Jetzt muss ich nurnoch verstehen, wie ich die Files synchronisiere oder schneide. Ich hab ja noch keine Erfahrung mit derartigen Programmen, deswegen lass ich mir Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben