Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kostenloser Explorer Ersatz mit Anzeige der Ordnergröße
- Ersteller Rujo
- Erstellt am
blöderidiot
Captain
Was genau? Die Größe des aktuellen Ordners (kann der Windows-Explorer mit Classic/OpenShell schon) oder die summierte Größe aller Unterordner? Dann: https://sourceforge.net/projects/foldersize/
T00L schrieb:Total Commander
ist nicht kostenlos.
Der Total Commander ist mittlerweile Shareware und kostet 42 USD / 37 EUR.
Es müsste auch nicht komplett kostenlos sein, aber 37 EUR ist mir zu viel nur wegen dieser einen Funktion.
Ich bin gerade nicht zuhause, werde aber mal den Classic Explorer ausprobieren.
Ich benötige die Größe des aktuellen Ordners. Mit der Open Source Erweiterung "Folder Size" für den Original Explorer bekommt man ein extra Fenster mit Anzeige der Größe. Es ist jedoch etwas unhandlich und man kann beispielsweise dann nicht nach Größe sortieren.
Es müsste auch nicht komplett kostenlos sein, aber 37 EUR ist mir zu viel nur wegen dieser einen Funktion.
Ich bin gerade nicht zuhause, werde aber mal den Classic Explorer ausprobieren.
Ich benötige die Größe des aktuellen Ordners. Mit der Open Source Erweiterung "Folder Size" für den Original Explorer bekommt man ein extra Fenster mit Anzeige der Größe. Es ist jedoch etwas unhandlich und man kann beispielsweise dann nicht nach Größe sortieren.
Wenn man es nicht immer braucht (Stichwort: jedes Mal Berechnung der Größe aller Unterordner und Unterunterordner und und und...) empfehle ich einfach ein Tool wie HDGraph - für den Einmal-Gebrauch um eine Übersicht zu bekommen total hilfreich. Oder um aufzuräumen.
Wenn man es natürlich ständig sehen/haben will, nützt das Tool nichts. Aber wie gesagt, diese Größenangaben müssen dann auch ständig neu berechnet werden. Das braucht Zeit, auch auf SSDs, wenn es nur genug Unterordner/Dateien gibt.
Wenn man es natürlich ständig sehen/haben will, nützt das Tool nichts. Aber wie gesagt, diese Größenangaben müssen dann auch ständig neu berechnet werden. Das braucht Zeit, auch auf SSDs, wenn es nur genug Unterordner/Dateien gibt.
NOTAUS
Banned
Den kannste mal probieren, es gibt unter Befehle die Möglichkeit der Berechnung. Altap Salamander https://www.altap.cz/
Ist ansonsten auch ein schönes Tool u. kostenlos!
Ist ansonsten auch ein schönes Tool u. kostenlos!
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Der FreecommanderXE zeigt das an, und ist kostenlos. Man kann, muß aber nicht, auch eine Version mit lebenslangen Updates kaufen.
AlCiD
Lt. Junior Grade
Explorer++ macht das,
OpenSource und unter GNU GPL...
XYplorer Free Edition kann das auch... und das sogar selektiv, also nur bei ausgewählten Verzeichnissen (ist schneller) mit STRG+F5
OpenSource und unter GNU GPL...
XYplorer Free Edition kann das auch... und das sogar selektiv, also nur bei ausgewählten Verzeichnissen (ist schneller) mit STRG+F5
Zuletzt bearbeitet: