Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kostenloses Antivir für Windows Server 2k8
- Ersteller Yaku79
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JimPanse1984
Commander
für server OS gibts keine kostenlosen virenscanner. kein "normaler" mensch kauft sich nen teuren server als workstation. da ein server für firmen ist und die virenscanner für server OS sehr leistungsfähig sein müssen, muss man dafür halt geld bezahlen
du hast, nehm ich mal an dir den teuren server ja nicht gekauft sondern nutzt ihn mit diesem 180 tage trick. da man ein zeitlich begrenztes produkt sowieso nicht primär nutzen sollte, installier dir halt auf nem andren OS wie vista nen scanner und scanne mit dem die server partition mit.
wiegesagt server sind für firmen und wenn du dir die preise ansiehst, wirst du auch verstehen warum
Windows Server 2008 Standard: 971 US-Dollar (mit fünf Lizenzen)
* Windows Server 2008 Enterprise: 3971 US-Dollar (mit 25 Lizenzen)
* Windows Server 2008 Datacenter: 2971 US-Dollar (pro Prozessor)
* Windows Web Server 2008: 469 US-Dollar
* Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme: 2999 US-Dollar (pro Prozessor)
du hast, nehm ich mal an dir den teuren server ja nicht gekauft sondern nutzt ihn mit diesem 180 tage trick. da man ein zeitlich begrenztes produkt sowieso nicht primär nutzen sollte, installier dir halt auf nem andren OS wie vista nen scanner und scanne mit dem die server partition mit.
wiegesagt server sind für firmen und wenn du dir die preise ansiehst, wirst du auch verstehen warum
Windows Server 2008 Standard: 971 US-Dollar (mit fünf Lizenzen)
* Windows Server 2008 Enterprise: 3971 US-Dollar (mit 25 Lizenzen)
* Windows Server 2008 Datacenter: 2971 US-Dollar (pro Prozessor)
* Windows Web Server 2008: 469 US-Dollar
* Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme: 2999 US-Dollar (pro Prozessor)
DeZomB
Lieutenant
JimPanse kennt sich ja gut aus, nur leider hat er den Aspekt Uni komplett vergessen... naja...
@ Yaku79.
Win 2k8 nutzt das gleiche Treiber/Programm Modell wie Vista, normal sollte FreeAV für Vista auf deinem 2k8 laufen.
Google ma nach Benchmarks zwischen Vista und nem umgerüstetem Server ...
@ Yaku79.
Win 2k8 nutzt das gleiche Treiber/Programm Modell wie Vista, normal sollte FreeAV für Vista auf deinem 2k8 laufen.
kein "normaler" mensch kauft sich nen teuren server als workstation.
Google ma nach Benchmarks zwischen Vista und nem umgerüstetem Server ...
JimPanse1984
Commander
benchmarks hin oder her, aber sind dir das 1000€ aufwärts wert? also mir nicht und msdn/uni. ok, bei uns in wien gibts über die uni maximal windows vista business. wie das in deutschland ist weiß ich nicht, was jedoch bei den MSDN lizenzen drin steht ist, das die versionen auch nicht produktiv eingesetzt werden dürfen. wer sich daran hält weiß ich nicht jedoch nen server als workstation zu nutzen nunja, jeder wie er will. und nein, im normalfall lassen sich virenscanner nicht ohne weiteres auf dem server installieren. (sperre per setup)
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB
Lieutenant
Für dich nicht.
Es gibt aber menschen die kommen um einige billiger an Orginal Lizenzen .
Aber das ist nen anderes Thema.
Fakt ist Win 2k8 nutzt den ähnlichen aufbau, ist eigentlich so gesehen nen komplett Abgespecktes Vista *was es so attraktiv mach *, deswegen sollte jeder Virenscanner laufen der auch unter Vista läuft.
Wäre nett wenn der Threadersteller das dann rausfindet und hier postet.
Es gibt aber menschen die kommen um einige billiger an Orginal Lizenzen .
Aber das ist nen anderes Thema.
Fakt ist Win 2k8 nutzt den ähnlichen aufbau, ist eigentlich so gesehen nen komplett Abgespecktes Vista *was es so attraktiv mach *, deswegen sollte jeder Virenscanner laufen der auch unter Vista läuft.
Wäre nett wenn der Threadersteller das dann rausfindet und hier postet.
knuddelbaer1989
Lieutenant
Es läuft definitiv nicht jeder Virenscanner! Auf nem Win2k3 Server (habe einen) läuft auch kein x-biliebige Antiviren Software ich hab halt von der Arbeit aus eine Lizenz für McAffee Enterprise bekommen!
AntiVir läuft nicht Installer sagt: Server OS ich will hier nicht!
AntiVir will ja auch Geld verdienen und da ein Server OS NORMALERWEISE (ich weiß an UNI's bekommt man sie auch so) nur in Firmen eingesetzt werden ist das auch richtig so!
MFG.:
knuddelbaer
AntiVir läuft nicht Installer sagt: Server OS ich will hier nicht!
AntiVir will ja auch Geld verdienen und da ein Server OS NORMALERWEISE (ich weiß an UNI's bekommt man sie auch so) nur in Firmen eingesetzt werden ist das auch richtig so!
MFG.:
knuddelbaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)
-Sisko-
Lieutenant
@dezomb:
ein abgespecktes vista? wenn das so wäre, würde ich mir richtig sorgen machen...
windows identifiziert sich beispielsweise als xp, vista oder 2k8 server. das lässt sich nicht ändern. und wenn das programm vista only programmiert wurde, läuft es nunmal nicht auf einem server-betriebssystem.
everest hat etwas ähnliches: alle computer, die einer domäne angehören dürfen keine home-versionen ausführen. das sind die kleinen tricks mit denen man versucht eben solche fälle zu vermeiden.
ein abgespecktes vista? wenn das so wäre, würde ich mir richtig sorgen machen...
windows identifiziert sich beispielsweise als xp, vista oder 2k8 server. das lässt sich nicht ändern. und wenn das programm vista only programmiert wurde, läuft es nunmal nicht auf einem server-betriebssystem.
everest hat etwas ähnliches: alle computer, die einer domäne angehören dürfen keine home-versionen ausführen. das sind die kleinen tricks mit denen man versucht eben solche fälle zu vermeiden.
JimPanse1984
Commander
DeZomB schrieb:Also bei Treibern ist es so, Win 2k8 nutzt Vista nvidia Treiber z.b. , deswegen hatte ich in gesagt er solle es ma testen, bin mir auch nicht ganz sicher.
ja mit treiber wird ja auch kein geld verdiehnt SERVER = für firmen. wer nen server zuhause benutzt soll sich das kaufen. für zuhause gibts workstations, wer nen server will muss halt tief in die tasche greifen und wenn man ihn per "uni" hat, tut es ja nicht weh paar hundert euro in nen virenscanner zu investieren wenn man fürs OS eh nichts gezahlt hat.
J
jodd
Gast
das thema gibt es hier in ähnlicher form schon mal.
https://www.computerbase.de/forum/threads/server-2008-x64-welches-antivirenprogramm.428176/
https://www.computerbase.de/forum/threads/server-2008-x64-welches-antivirenprogramm.428176/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.