kostenloses Brennprogramm für MP3 auf CD ?

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo Leute

bin auf der suche nach einem schnörkelosen Brennprogramm wo ich meine MP3 Datein auf meiner Festplatte aufeine CD brennen kann.


Könnt Ihr mir da was empfehlen?

C ya
 
Das beste kostenose Brennprogramm ist meinermeinung nach dieses hier. Ist eig genauso wie nero.

mfg
 
itunes?
 
Ne, das meinte ich nicht.

Du könntest einfach über die Standard-CD-Brennfunktion von Windows die MP3s auf eine CD brennen.
Und wenn du keine Daten-CD mit MP3s sondern eine richtige Audio-CD möchtest, hilft der Windows Media Player.
 
kannst du mir genau erklären wie ich dasmache?


ne kleine anleitung währe nett
 
Du legst einen CD Rohling in dein laufwerk ein öffnest den Windows Media Player und gehst unter die "Brennen" Dann ziehst du die ausgewählten Musiktitel auf die Brennliste ung Klickst auf Brennen starten.
 
Fullack @ kibbo

Benutze auch Ashampoo Burning Studio 6 und das kann alles was Nero, brenntechnisch auch kann.
 
ok alles soweit verstanden

hab die normale brennfunktion gewählt

cd rein--cd wird formatiert--und dann meine dateien rübergezogen

hab zwar keine brenngeschwindigkeit gefunden ? aber hoffe das Progi weis was es tut und ich hab auch keine anzeige gesehen wieviel auf der cd drauf passen ?

update:

es hat nicht geklappt auf der cd ist nichts zu hören :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast die cd denn abgespielt? kann der spieler überhaupt mp3s lesen?
 
nein ich wollte meine mp3 die auf meine festplatte sind auf einen leeren rohling brennen.
 
so habe mir nun die Vollversion: Ashampoo Burning Studio 6.5 geladen

auf dem ersten blick fast so wie nero

kann mir einer sagen ob man die brenngeschwindigkeit irgendwo einstellen mus oder überhaupt bevor man brennen will was einstellen mus?


PS: Die tracks rüberziehen geht nicht sondern nur im auswahlfenster extra anklicken auf hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Ashampoo nicht, aber du musst darauf achten, dass du keine Musik-CD, sondern eine Daten-CD, bzw. DVD brennen willst. Bei einer Musik-CD würden die MP3s als Wave umgewandelt, so wie es bei gekauften Musik-CDs auch der Fall ist und es passt nur knapp 80 Minuten auf eine Scheibe.
 
Zurück
Oben