kostenloses Forum auf eigener Website

Pudiii

Cadet 1st Year
Soo, ich habe angefangen eine Website für unseren Clan zu machen und hätte gerne ein eigenes Forum auf der Website. Leider hat das Strato-Paket, das wir haben keine Datenbank (Man braucht doch eigentlich eine für ein Forum, oder? Ich kenne mich damit nicht so aus :D)

Gibt es eine Möglichkeit kostenlos ein Forum auf die Website zu bekommen?

Daanke ;)

P.S.: Ich habe noch eine Frage zu der Website: https://www.computerbase.de/forum/threads/verschobene-und-nicht-anklickbare-buttons.699282/ .

Zuletzt bearbeitet:
phpBB und vBulletin brauchen beide mySQL. SQlite könnte klappen. Damit hab ich mich auch noch net beschäftigt. Klingt an für sich ja ganz ok.

Also ohne eine MySQL Datenbank solltest du erst garnicht weitermachen...
Wenn dein Webspace schon so begrenzt ist, dass es nichtmal MySQL Datenbanken bietet, dann wird dein php-memorylimit auch sehr knapp bemessen sein.

Also Entweder gleich richitg oder garnicht - das ist mein Tipp und meine Meinung

Edit: oder du bindest das Forum von extern ein, externe foren ohne webspace gibt es z.B. bei phpBB - aber das ist auch nicht die optimale lösung...

Blitzmerker schrieb:
Keine Datenbank is immer so ne Sache, man kann auch selber eine csv anlegen, das is dann auch schon ne Datenbank ...
Na ja, ich hab ne Webseite ohne Datenbank, wo das Forum gut geht, dank sqlite.

sqlite ist auch ne datenbank /klugscheiß

Also, ich hätte lieber ein vorgefertigtes :) und das mit dem Einbinden von externen Foren klingt doch an sich ganz gut oder? Ich meine es muss jetzt nicht unbedingt eine professionelle Lösung mit einer Vielzahl an Funktionen sein. Es soll nur den Zweck eines Forums erfüllen^^

Wie bindet man denn ein externes Forum ein? :D

Zurück
Oben