Kostenloses Internet für Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage. Undzwar hat mein Kumpel aus Finanziellen Gründen kein DSL b.z.w. Kein Internet zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob es so eine Art Werbefinanzierte Internetanbieter gäbe vielleicht Fon?, die Kostenloses ggf. unbegrenztes, langsames oder schnelles Internet anbieten. Meine frage wäre, ob es solche Anbieter gäbe. Und bitte keine blöden Kommentare bitte.

Ich bedanke mich im Voraus :D

Für eine gewisse Gegenleistung musst du immer einen gewissen Gegenwert bezahlen.
Nen 10er für Internet sollte auch in den schwärzesten Zeiten in Deutschland für jeden drin sein.

Ich glaube bei Vodafone bekommt man auf telefonische Anfrage hin noch den 6MBit/s-DSL-Tarif für 9,99€. Das sollte wohl noch drin sein. Einen kostenlosen DSL-Anschluss gibt es nicht !

Werbefinanzierte Internetangebote gab es damals kurz nach der Marktforschungsstudie der Telekom zu ADSL, sprich so um die 2000er Wende.

In der Regel waren diese Angebote dann aber so ein kurzes Aufbäumen von Anbietern, die dann per DFÜ Netzwerk und 56K Analogmodem Zugang anboten...

...aber die Telefonkosten hatte man trotzdem, nur der Anbieter wollte dann keine weiteren Gebühren.

@WarumAuchNicht: es gibt in der heutigen Zeit leider immer mehr Personen, die...sehenden Auges oder durch falsches Vertrauen...ggf. eine Privatinsolvenz haben. Ohne Hilfe von anderen bekommen die Personen rein gar nichts, was irgendwelche Vertragsdinge angeht.

Vielleicht ist das bei dem Kumpel der Fall.

Im Falle von Problemen mit der Schufa oder ähnlichem gibt es noch Easybell hat ein Kumpel von mir auch mal gebraucht. Ist Prepaid und monatlich kündbar. Keine Schufa Abfrage.

Congstar Prepaid mit Messaging Option sind 1GB Volumen bei 32kbit/s Geschwindigkeit. Nicht wirklich zum Surfen geeignet.

Ich habs garantiert nicht böse gemeint. ;)
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unnachgiebig das Leben komplett ohne Geld sein kann. Und ich dachte, dass sei auch hier der Fall.

Bei "Geldmangel", durch zu geringes Einkommen, muss ein 10ér für Internet drin sein, ansonsten brauch man es nicht, bzw. anderes dringender.
Wenn der Staat oder seine Institutionen den Finger auf Dir haben sieht das natürlich anders aus.

Netzclub "Sponsored Surf-Basic" (100MB/Monat) + 3G Surfstick ohne Sim (~20 Euro)

Dann eine VM aufsetzten (z. B. https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/#downloads) und allen Programmen, außer der VM, den Zugang zum Internet verweigern.

In der VM einen beliebigen Browser installieren und entsprechen anpassen: Updates, Bilder, JavaScript, 'HTML5 Autoplay' und Pop-Ups deaktivieren und schon kann der 100MB-Surfspass beginnen..

:hammer_alt:

PS:
Check doch mal https://www.freifunk-karte.de/; vielleicht ist gibt es ja ein Freifunk-Wlan in der Nähe was man sich mit einer entsprechenden Antenne ins Haus holen könnte :P

Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Nen 10er für Internet sollte auch in den schwärzesten Zeiten in Deutschland für jeden drin sein.

du hast offenbar 10er über, gib ihm doch einen. problem gelöst. falls du noch mehr geld über hast, mach dich schlau. gibt bestimmt viele menschen die hilfe gebrauchen können.

es kotzt mich an, wenn leute glauben sie wüssten was man an geld "über haben müsste".

Die Frage is halt, was im Internet gemacht wird.

Ich hab auch Netzclub und so gesehen reichen mir die 100MB - aber ich hab halt auuch zusätzlich noch DSL.
Ich mein die apps müssen ja auch erstmal gezogen werden.
Klar er kann in nen freien Hot-Spot gehen und das da machen.
Für emails reichen (wenn man nicht dicke anhänge verschickt) 100MB.
Zum surfen kann man auch nen "Zusatzbrowser" nehmen wo man Bilder und Videos abschaltet.

Aber alles, was über surfen, Whatsapp und email rausgeht kannste da knicken (oder er geht zu nem Hot-Spot).

Für n 10er gibts 2GB prepaid volumen (hab leider den link grad nicht zur Hand)

Bitte also erstmal die Anforderungen klären.

P.S.: Für Netzclub auf jeden Fall ne extra email anlegen - die Werbemails sind tw extrem :D
Die SMS halten sich in Grenzen (bei mir ca 3-5 im Monat, die letzten 2 Monate nix)

habichtfreak schrieb:
du hast offenbar 10er über, gib ihm doch einen. problem gelöst. falls du noch mehr geld über hast, mach dich schlau. gibt bestimmt viele menschen die hilfe gebrauchen können.

es kotzt mich an, wenn leute glauben sie wüssten was man an geld "über haben müsste".

...Und deswegen muss ich Deinen sarkastischen Post lesen?
Wenn er kein Geld für Internet hat, dann ist es eben so. Mich kotzt es nämlich auch an, dass einige immer alles umsonst haben wollen. ;) Das geht einfach nicht!

Ich habe hier keine Lust und Zeit meinen Lebenslauf zu rechtfertigen, aber es gab durch diverse Umstände Zeiten, da hatte ich keinen festen Wohnsitz und keine sozialen Leistungen erhalten.
Ich bin nicht "Leute" und ich "glaube" auch nicht, ich weiß es einfach aus eigener Erfahrung.
Surfen kann man trotzdem irgendwie immer. Sei es bei Freunden, in der Innenstadt bei Hotspots (McDonalds. o.ä.) oder gar im Jobcenter, die für eine gewisse Zeit gratis Internet anbieten.

Ja, und da brauchste dann auch keinen 10ér für. Problem gelöst, ne? :rolleyes:

Problem gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben