kostenloses office programm für schueler

awsed

Lieutenant
hi Leute,

ich bräuchte für die Schule ein Office Programm, leider hab ihc nciht genügend Geld um Microsoft Office zu kaufen (man sind das Wucherpreise:(), nunja leider wird in der Schule viel mit Microsoft Office Programmen gearbeitet, Excel, Office, Powerpoint.
Nunja ich bräuchte jetzt ein kostenloses Programm, das den 3en ähnlich ist und am besten von den auch geöffnet werden kann, außerdem braüchte ich noch ein gutes Outlook programm für meine mutter, ich habe gehört das standart windows outlook soll sehr schlecht sein.
Wenn es sonst noch irgendwelche nützliche Programme für schueler gibs nur her damit;)

Vielen Dank für Antworten!

oh vielen Dank! Ja von openoffice hab ihc schonmal gehört, jedoch hab ihc auch gehört das Excel dort schlecht sei, und ist es mit microsoft office programmen zu öffnen?
Gibt es nochwas was du einen Schueler empfehlen kannst?

Das "Excel" ist dort nicht schlecht und beim abspeichern kann man auswählen, in welchem Format es gespeichert werden soll.
Dann kann man es auch mit MS-Office wieder öffnen.
Schau es dir einfach mal an.

awsed schrieb:

Standard

Und OpenOffice.org wurde ja schon erwähnt.

Im Übrigen gibt es für Schüler von Microsoft Office auch eine Home and Student Version. Die lässt sich auf bis zu 3 Rechnern installieren, ist relativ günstig und hat alle Programme die man als Schüler normalerweise so braucht an Board. Mit Bescheinigung Deiner Schule kriegst Du die Version im Übrigen bei authorisierten Shops (Alternate z.B.) nochmal günstiger.

Und was meinst Du mit Outlook Alternative? Für was? eMail oder Kalender? Outlook kann beides... (und mehr...)

Noja, OpenOffice kommt Office eig recht nah. Wenn dir das nicht reicht, bleibt dir eig nur das Originaloffice.

OpenOffice kann die Office-Daten öffnen. Umgekehrt aber nicht. Allerdings kannst du es auch als normale Office-Formate speichern.

mhm ok, dann werd ihc mir das mal anschauen. Ich gebe zu 3 Lizenzen sind eigentlich gut für den Preis, jedoch brauch ihc keine 3^^

Das ist aber Office 2007, wer ein älteres gewohnt ist, kann von der neuen Ribbon Optik schnell die Schnauze voll haben.

also bei mir steht immer bei thunder bird, konnte nicht mit dem Server pop3.mail.net verbinden, was mach ich falsch?

ich habs schon mit diesen einstellungen probiert, bei microsoft outlook und outlook epress funktioniert es, bei thunderbird nicht, apropo, was haltet ihr von outlook epress von windows ist es ok?

@Mods

ey meine 1 Monat Verwarngunsfrist ist vorbei:D

@ awsed: du kannst dir auch windows live mail besorgen, kostenfrei und alle mal aktueller als outlook express.
@ fred: Nimm Open Office, kostet auf alle Fälle mal nix und du kannst in verschiedenen Formaten speichern, auch MS Office kompatibel... by the way, ab MS Office 07 SP 2 soll dieses auch nativ das ODF-Format verstehen, und dann endlich ISO-konform arbeiten. Das sollte ja eigentlich im Frühjahr 09 kommen...

Zuletzt bearbeitet:
sr-71 schrieb:
Was soll an diesem Angebot Wucher sein ?

Naja, er ist ja wie gesagt noch Schüler,da können 60-70€ schon happig sein, wenn man nciht grad spendable Eltern oder einen Nebenjob hat... Aber warum Mirco$oft Office, wenn es OpenOffice.org umsonst gibt mit nahezu den gleichen Features? :rolleyes:

Ich mach alles (keine allzu anspruchsvollen Buchhaltungsaufgaben) mit OpenOfice und bin damit voll zu frieden.

Zurück
Oben