Kostenloses Upgrade MediaCreationTool Offline

Garack

Captain
Hi,

Momentan kann man ja Win7 Systeme mit dem MediaCreation Tool von MS kostenlos upgraden auf Win10.
Win10 wird dann direkt runtergeladen und als Upgrade installiert. Lizenzkey braucht man nicht eingeben.

Geht das ganze auch Offline? Also das ganze auf USB Stick bringen und kostenlos Upgrade ?

man kann zwar ein Installationsmedium erstellen und Win 10 installieren aber nur neu und ggf. mit Key.

Mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erstellen und damit dann ein Upgrade im laufenden Windows starten.
Funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Darf ich noch fragen warum? Langsames Internet?

Geht das nicht per bootbaren Stick?

Wollen Sie Windows 10 vor einem endgültigen Kauf vorerst nur ausprobieren, können Sie das Betriebssystem auch ohne Key installieren. Laden Sie dafür zunächst das Media Creation Tool für Windows 10 herunter, mit dem Sie wahlweise Windows 10 direkt installieren, eine ISO-Datei erstellen oder das System auf einen USB-Stick kopieren können.
  1. Starten Sie das Media Creation Tool. Die Voreinstellungen können Sie übernehmen oder an die gewünschte Windows-Edition anpassen.
  2. Sie benötigen jetzt einen USB-Stick mit mindestens 8 GByte Speicher oder einen DVD-Brenner sowie einen DVD-Rohling, um daraus das Installationsmedium zu erstellen.
  3. Ist das erledigt, starten Sie Ihren Rechner neu und booten Sie vom USB-Stick oder der DVD. Die Windows-Installation beginnt anschließend automatisch.
  4. Wählen Sie die gewünschten Spracheinstellungen und setzen Sie die Installation fort.
  5. Sie werden jetzt aufgefordert, Windows zu aktivieren, indem Sie einen Product Key eingeben. Klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf "Ich habe keinen Product Key".
  6. Geben Sie abschließend die zu installierende Version von Windows 10 an, damit die Vorbereitungen abgeschlossen werden können.
  7. Möchten Sie das Betriebssystem komplett neu aufsetzen, wählen Sie die Option "Benutzerdefiniert" als Installationsart aus. Außerdem geben Sie das Ziellaufwerk an. Anschließend startet die Installation von Windows 10.

Ja langsames Internet. Achso das geht, super. Setup.exe einfach starten denke ich?

Du wirst aber wahrscheinlich irgendwann eine Onlineverbindung brauchen, sonst kannst du nicht aktivieren, was eine leicht eingeschränkte Funkionalität bedeutet, und du wirst es auch brauchen für div. Treiber und Updates, die Win herunterlädt.

Ja, einfach die Setup.exe starten. Dann auswählen dass er jetzt nicht nach Updates und Treibern suchen soll und einfach vom Stick aus installieren. Geht einwandfrei, letzte Woche erst gemacht.

Zurück
Oben