Kostenloses Videoschnittprogramm gesucht

stalli

Bisher: la_r.s
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Videoschnittprogramm, da ich in letzter Zeit das Videoschneiden ausprobiert habe und es mir sehr viel Spaß macht. Es muss nicht zu viele Funktionen haben, aber mehr als Movie Maker schon :D Es sollte auch einigermaßen einfach zu bedienen sein. Ich habe schon Shotcut ausprobiert, das Programm gefällt mir eigentlich gut, aber es stürzt sehr oft bei mir ab z.B. wenn ich einen Text einfügen möchte. DaVinci Resolve habe ich auch mal runtergeladen, habe es aber noch nicht getestet.

Kennt ihr noch andere gute Schnittprogramme, die kostenlos sind? Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Lars

Kostenlos gäbe es z.B. avidemux, Shotcut und OpenShot. Ich würde behaupten, dass avidemux etwas simpler ist als die anderen beiden. Du musst sonst mal alle 3 ausprobieren.

Ich empfehle immer wieder Davinci Resolve, man sollte sich aber das ein oder andere Tutorial dazu anschauen.

El_Chapo schrieb:
Man kann es 1 Monat kostenlos testen.

Ich denke auf die Idee, die für eine gewisse Periode kostenfreien Testversionen zu nutzen, ist der TE schon selbst gekommen und hat sie für sich als nicht-tauglich befunden.

Shotcut finde ich super!!!
Liste mal bitte deine Hardware auf damit wir vielleicht die Ursache für die Abstürze herausfinden können.

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, vergiß die kostenlosen Schnittprogramme, und kauf Dir für wenig Geld eine abgelaufene oder ältere Version, oder wenigstens das "Billigteil" von Magix. Die Programme haben einen wesentlich besseren Workflow, und Du kannst damit schlichtweg auch mehr machen.

Gerade das Magix Video Deluxe gibt es für 49,99 € als Angebot, da kann man wenig falsch machen

http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/

Und sobald Du etwas mehr und öfter schneidest, wirst Du davon definitiv profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Killerphil51 Ich habe ein Notebook mit i3 7100U, Intel HD Graphics 620 und 8GB DDR4-RAM. Ich habe noch ein SSD, aber ich weißt nicht welche. Ich weiß es sind nicht die besten Komponenten, aber wollte halt mal so Urlaubsvideos oder so schneide. Also nichts großes.

warum versuchst du das resolve nicht, du hast es ja schon installiert.

Zurück
Oben