Kostenpflichtihe Apps von einem Google-Account zu einem anderen transferien

F1database

Commander
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit eine kostenpflichtige App von meinem alten Google-Account auf meinen neuen zu übertragen.

Leider habe ich trotz google nicht wirklich eine Lösung gefunden, ausser dass man das alte Konto parallel zum neuen betreibt.

Ist auch die einzige, deine Käufe sind fest an deinen GAccount gebunden.
Wieso hat man einen "alten" und einen "neuen" GAccount?

Früher hat Google auf einen Klarnamen bestanden - heute akzeptieren die auch dass du Miki Mouse heisst, allerdings ist es in deren Augen immer noch dein Name und in der Regel hat man nur einen^^

Genau, wegen Hochzeit und Namensänderung.

Ist natürlich schade das sowas nicht geht. Gibt es eigentlich eine Google-Email-Adresse wo man sich bei sowas hinwenden kann?

Dazu braucht man kein neues Google Konto. Wenn einem die neue Mailadresse wichtig ist, dann richtet man sie sich eben ein und richtet sie als zweite Mailadresse im vorhandenen Google Konto ein.

Niemand bietet einen solchen Service an. Wenn Käufe an einem Account gebunden sind. Das ist verwaltungstechnisch schlicht zu aufwändig und daher wird es einfach nicht angeboten.

Einen eMail Alias könnte man auch dafür nutzen.

https://support.google.com/a/answer/33327?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Zuerst wird ein neuer Name hinzugefügt und dazu dann evtl. eine neue Emailadresse registriert.
Diese Emailadresse kannst du dann in deinem alten Postfach mitbenutzen - sozusagen alle Mails der neuen Adresse im "alten" Postfach mitempfangen. Deine Emailadresse ist sauber, du kannst auswählen als wer du Emails versendest und auch dein Googleprofil "wo auch immer" hat deinen "neuen" Namen. Digitale Einkäufe sind zu 99,9% nie übertragbar.

There you go

Wobei man es mal versuchen kann. Wende dich doch einfach mal an den Support.

Versuche doch mal den App Entwickler direkt zu kontaktieren. Manche sind da so kulant, und geben ein neuen Key, Seriennummer oder .apk raus.

Zurück
Oben