Kostet Whatsapp ?

Micha37

Cadet 4th Year
Hallo,
ein Freund meinte zu mir das Whatsapp nach einem Jahr Geld kosten würde.
Genaueres konnte er mir aber nicht sagen.
Meint er jetzt das man wenn man sich die App in einem Jahr runterlädt sie im Play-Store Geld kostet. Oder wird nach einem Jahr automatisch Geld z.B. von einer Prepade-Karte abgebucht.
Ich hoffe diese Frage hat nicht schonmal jemand gestellt (hab nichts gefunden)
Gruß

Da wird nichts automatisch abgebucht.
Bei mir wurde der kostenlose Testzeitraum von 1 Jahr auf "wundersame Weise" um 6 Monate automatisch verlängert ;)

Menü->Einstellungen->Account Info ->Bezahlinformationen.

Kannst ganz leicht selber nachschauen. Da steht auch 0,99c für ein Jahr.

Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für $ 0,99 zu verlängern.

Was soll das denn heißen mit Abo verlängern ?

@Compo
bei mir steht bei Account-Typ: Free Trail. Läuft ab: 15.08.2013. Was passiert nach diesem Datum ?

Hi,

Whatsapp wird in naher Zukunft nichts kosten, auch nach einem Jahr nicht. Die Entwickler halten sich damit nur eine Option, dass sie evtl. mal etwas verlangen, falls das Geld knapp wird.

Habe es schon sehr lange und es wird immer wieder verlängert.

Kennt ihr überhaupt jemanden (mit Android) der nach einem Jahr zahlen musste? Weil ich kenne da keinen.

Bei mir wurde es schon 3x mysteriös von alleine verlängert ..
aber wer weiss, den bezahlvorgang kann man ja selbst einleiten, vieleicht gibts ja leute die zahlen.

SkylineFM schrieb:
Bei Android ist mir auch niemand bekannt... Apfel User dürfen ja schon vorher bezahlen:evillol:

so in etwa..

Apple-Nutzer bekommen das App nicht kostenfrei sondern zahlen EINMALIG 0,79€ für den Download und dann wars das für immer. Keine weiteren Kosten.

Android-Nutzer können es Kostenfrei downloaden und haben das 1. Jahr frei. Ab dem 2. Jahr werden dann jährlich 0,99 $ fällig, wer das dann verlängert.. ich kenne aber niemanden bei dem das so lief oder der schon über das 1 Jahr hinaus ist..

Welches OS hat derjenige?
Es ist auch möglich, jederzeit 0,99€ zu spenden, das darf man nicht vergessen. Vielleicht hat er deswegen "bezahlt".

Also wenn ich im Menü den Account löschen würde und es nochmal runterladen würde hätte ich es theoretisch falls es kosten würde wieder ein Jahr umsonst ?
Ergänzung ()

Derjenige hat Android... und nichts gespendet oder sonstiges (soweit ich weiß).

Zurück
Oben