• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor 2 startet nicht?!

Daluxx

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Spiel: Wenn ich es starte, kommt einfach eine Fehlermeldung,dass das Spiel beendet wird. Ich habe das Game heute auch geupdated,im Kompatibilitätsmodus mit XP SP2 laufen lassen,aber trotzdem funktioniert es nicht. Ich benutze Windows Vista x64. Ich konnte Kotor 1 auf Vista normal spielen,alsod aran kann es ja nicht liegen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke ! Ich habe es auch schon von dem Safemode aus probiert , aber es funktioniert leider nicht. Das Spiel habe ich auch 2x neu installiert,funzt aber auch nicht.:(

mfg

unter "geupdated" darf ich gepatched verstehen?

uff, dann wirds schwierig. ich selbst kann nur berichten, das ich ebenfalls massive probleme hatte, das game zum laufen zu kriegen. irgendwie hab ich es dann geschafft.
ohne aktuellen patch könntest du das game dann auch garnet spielen, viel zu verbugt.

es kommt eine fehlermeldung, sagst du? zitier diese mal bitte.

so long and greetz

Also ich starte es,dann ist dreht sich das CD Symbol,dann kommt wieder der Mauszeiger und dann kommt plötzlich die Fehlermeldung,dass es nicht gestartet werden könnte und es geschlossen werden muss ( unter Vista diese Fehlermeldungen ).:(

hast du ein zweites cd-laufwerk? dann probier es damit.

ansonsten: starte das spiel mal aus dem ordner heraus, sprich, such den installationsordner auf deiner festplatte und drücke dort auf die kotor2.exe, oder wie auch immer die heißt.

so long and greetz

so wie ich ihn verstehe hat das ja auch nicht geklappt. oder hab ich da was falsch verstanden?

so long and greetz

Er hat es denke ich unter Vista im KOMPATIBILITÄTS-Modus probiert.
Allerdings funktionieren auch durch den nicht alle Spiele, bei manchen bleibt letztlich nur langes rumprobieren oder einfach auf Xp zu spielen.

Also ich habe es heute zum Laufen gekriegt,aber jetzt funktioniert es wieder nicht.:( Wieso das denn?!

mfg

wie ich schon sagte: schei* spiel! dermaßen verbuggt und sauschwer zum laufen zu kriegen.
wo hast du es denn zum laufen bekommen? vista oder xp? was hast du gemacht als es lief? was hast du möglicherweise verändert, seitdem es nicht mehr lief?

so long and greetz

Also es lief unter Vista. Später aber funktionierte es wieder nicht-.-

xXstrikerXx schrieb:
wie ich schon sagte: schei* spiel! dermaßen verbuggt und sauschwer zum laufen zu kriegen.

Dann stellt ihr euch patschert an Jungs, sogar ich habs zum Laufen gebracht auf anhieb.
Frauen an die IT Macht :D

Bekomme es auf meiner Möhre unten unter win2k, win XP(SP2) zu laufen.
Win XP kann ich es Bugfrei durchspielen. Wobei Teil1 deutlich vollständiger wirkte....das stimmt schon. Mir fehlte einfach was als ich durch war und hatte gar keine Lust es mal als "Gute" zu spielen. Teil 1 hingenge zockte ich 4 mal auf anhieb durch (m,f,gut,böse) weil der so Laune machte. Dann noch ein oder andere Textur-Mod.

Das Problem ist nicht das Spiel direkt, sondern der blöde Kopierschutz!

Da wird ein kleines Programm gestartet und das prüft die CD, wenn die gerade pennt bleibt er gerne mal hängen und du siehst dieses CD-Rom Symbol. Es wartet auf die CD-ROM nämlich (im Task Manager sieht man da zwei Programme die ausgeführt werden korrekt)

Bei mir hat geholfen das andere DVD Laufwerk zu nutzen oder vorm Starten auf der DVD den Launcher(autoplay würg) starten, nicht von der HDD.

nun, ich bin ja nicht antifeministisch eingestellt, aber genau solche sprüche regen mich auf :freak:
man sollte dann auch mal bedenken, das jede rechnerkonfig ein bisschen anders ist. und schon kleine unterschiede können da nen riesen unterschied machen. ich selbst hab das spiel nur mit dem damalig aktuellen patch zum laufen bekommen. und das spiel war auch einfach nur scheiße. der anfang war noch gut, aber sobald man von dieser bergbaustation runter war ging bei mir nischt mehr - im wahrsten sinne des wortes. quests ließen sich nicht zuende spielen weil die person gerade durch die texturen gefallen ist, dann wurde auf einmal der bildschirm schwarz, dass spiel lief zwar weiter, aber spielen war unmöglich. alle bugs waren wiederholbar. 3 kumpels hatten ähnliche probleme.

ergo: scheiß game und ein unwürdiger abschluss des genialen ersten teils.
btw: die gamestar hatte auch mal nen artikel mit ner komplettlösung, in der angegeben war, wie man die bugs ausnutzen konnte. da waren dann so sachen wie unendlich erfahrung dabei. super sag ich nur :daumen:
das einzige, was man daraus noch erschließen könnte, wäre, dass vista nen besch******* betriebssystem ist.

@topic: also entweder er bekommts dann selbst hin oder es wird wohl nichts mehr. ich kann auch nichts mit "es lief und dann nich mehr" anfangen, wenn ich nicht selbst vor dem rechner sitze und weiß was ich gemacht habe. wieder kann ein detail der ausschlaggebende faktor sein. ich von meiner seite kann denke ich nicht mehr viel helfen.

so long and greetz

Also manchmal geht es und manchmal nicht.:( Man woran kann das liegen?

Zurück
Oben