Krank..mal anguckn pls

lost@night

Cadet 4th Year
also das müsst ihr euch mal angucken.......

dann schreibt mir mal was ihr davon haltet..ich find das arg......

auf

http://www.stuhlnatic-board.de.vu/

gibts nen thread in dem einer behauptet er hat nen PIII 700 auf 1400 hochgekriegt......

nichtmal in der database von http://www.overclockers.com/ wurde so ein hoher takt erziehlt!!!!!!!

bitte um meinungen

l@sT

hmm, dein Link ist ja wirklich sehr präzise...
also ich hab da nix gefunden.

Aber ´n 700er PIII @ 1400MHz klingt ziemlich unglaubwürdig, da man beim PIII den Multi nicht ändern kann, müsste dieser mit einem FSB von 200MHz laufen. Das ist nicht ohne spezielle Umbauten am Board und eine extreme Kühlung möglich.

Also ich find den Thread auch net!!

Also das mit dem PentiumIII find ich ein wenig unglaubwürdig!! Wie schon gesagt von Bombwurzel, das wär nen FSB von 200, das is eigentlich gar net schon vom Speicher möglich!! Außerdem wär das ne Taktsteigerung von 100%!!

MFG GeForce256

oh man hab eben den FSB von miener cpu noch ein wenig hochgemacht bin nun bei 266mhz reeleen fsb also 533mhz beim athlon mein xp1800+ läuft jetzt auf 3066mhz wäre gleub ich fast das gleiche
aber wäre schon geil ne cpu so hochzubekommen

3066Mhz???

Haste die CP auch ma unter diesen 3066Mhz laufen lassen???

Wenn ja, haste den dann mit flüssigem Stickstoff oder sowas gekühlt, oder gleich gegrillt???

ja sorry wegen des "unbrauchbaren" links....das steht in nem thread der Mods only" ist ... ( freund von mir ist da mod [invisible])

kann leider nicht direkt linken

@bomb
ich weiss leider auch nicht genau wie die das angeblich gemacht haben....hab zwar denk ich dass passwort von invisible aber ich geh da nicht rein ohne sein wissen!
soweit ich weiss haben se dass angeblich mit irgendeinem kühlkompressor oder so ( angeblich )fertiggebracht...

aber keine sorge....er postet das hier sicher noch wenn er @home ist ( wochenende )

@gforce das mit dem speicher weiss ich persönlich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, und dazu kommt noch die enorme taktsteigerung

@hardwareking DAS IST DER TRAUM DER TWEAKER würde ich mal dazu sagen....aber auch das ende von AMD......denn wer kauft sich einen neuen prozzi wenn man den XP auf so einen takt bekommen würde! geschweige denn wenn man den MP so hoch kriegt......
dann so auf die art:
DUAL MP 1500@3200MHz
kommt dann so auf 6200MHz...und keine sau (tschuldige mal ) kauft sich mehr einen neuen prozzi!

( bekannter arbeitet in der autoindustrie, die haben nen Intel XEON rechner mit 8 Xeon 1Ghz prozzis drinne....) damit bräuchte man dann 20 jahre keinen pc mehr ( zumindest mobo und cpu nicht)

aber lassen wir mal träume träume sein

*lufthol*

ersma l@sT

oh mein gott...... ;P

@sgt ice das war ne theorie, bloss gedanken!!!!!!!!!!!!!!

von mir als auch vom hardwareking

net falsch verstehen pls

l@sT

Naja realistisch muss man schon bleiben

Athlon MP 1500 MHz bringt dir in der praxis vieleicht die leistung eines 2000 Mhz modells..nur in seltenen faellen (spezielle anwendungen die ein normaler user gar nicht bracht :D) wirst du einen grossen sprung haben..

Cya

ja natürlich muss man realistisch bleiben, aber ich denke/hoffe das habe ich doch angedeutet mit meinem letzten post!

es wäre doch das ende von AMD oder auch INTEL wenn man eine CPU so takten könnte, abgesehen davon dass es rein technisch ( noch ) nicht machbar ist

l@sT

Moin,

mal ne andere Frage
Was nützt ein Thread im Mods only Forum.
Hat jeder Bordmember Vorteile weil den nur mods lesen können:confused_alt:

Vielleicht haben sie die CPU in eine Presse gelegt.:lol:
Die Leiterbahnen sind ja dann näher beieinander und dann wäre der Takt wohl möglich:D

Gruß mosquito

was war das eigentlcih für ein p3 ?
noch ein katmai?
wenn dann kann ich ja nur lachen weil mit 0,25micron vertigung kommt man ja ncihtmal auf 1GHz
und wenn es ein coppermine mit 0,18 ist kann ich acuh nur lachen das ist doch niemal möglich auch mit ner suoper kühlung nciht man kann doch keinen prozesser um 100% übertakten
wäre coll wenn das bei mir gehen würde
dann hätt ich ne rakete

@mosquito geile theorie.......frage ich mich jetzt auch...aber ist wahrscheinlich dazu da dass sich die mods unterhalen können, so wie ein chat ssssssssfg

wenn se kein icq haben oder so lol

@hardware ich glaube eher nicht dass das bei dir gehen wird ;D
naja, ich weiss leider nicht genau welcher das war.....naja, mal sehn.....
am wochenende werde ich mich noch einmal mit invisible "beraten" er kann dann den genauen wortlaut posten!!!

aber guckt euch doch mal das board als gesamtes an, ist klein aber was solls....

http://www.stuhlnatic-board.de.vu/

mfg
l@sT

Also ich übertatke gleich mal meinen 166 Mhz Laptop... hmmm Multi auf och pfff hab ja frei, auf 5000... Den FSB push ich auch nochmal kurz auf 7850 Mhz. Das wäre dann ja so ungefär 1 Milliontrilliarden THz ;)

Original erstellt von NebulusJones
Also ich übertatke gleich mal meinen 166 Mhz Laptop... hmmm Multi auf och pfff hab ja frei, auf 5000... Den FSB push ich auch nochmal kurz auf 7850 Mhz. Das wäre dann ja so ungefär 1 Milliontrilliarden THz ;)

was soll der quatsch?!!

@lost@night
CB und FB haben auch interne Foren für die Mods und Admins - aber da sprechen wir über interne Themen und nicht über sowas wie diesen Siliziumgrill. ;)

@nebulus krieg di ein

@wauwau keine ahnung was das soll! war als ganz realistischer post gedacht

@lord naja sind eben sparmaßnamen.....man erspart sich die kohle bei diesem grill ;P

ne ich wollte eigentlich wirklich keinen solch lachhaften thread.....

mfg

l@sT

n 700er auf 1400er??? hm, nööööööö :)

ich mein, ne leistungssteigerung von 20-50 prozent is ja drin, aber 100prozent, noch nicht, noch lange nicht :)

bth kurzbericht von meiner letzten übertaktung:
400 mhrz celi auf 550 :) wie gesagt by the way ;)

aber von 700 auf 1400, kann ich mir ned vorstellen