krasse Preisänderung gerade bei MF :O

tough.stalker

Lt. Junior Grade
habe gerade Waren in Warenkorb gelegt da ich planen mir nen PC zu kaufen

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150

Preis 400€

ich gehe kurz weg ca 30 min max, komme wieder, aktualisiere die seite und dann :
Hinweis!
Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (alter Preis: € 49,35* | neuer Preis: € 56,79*)
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (alter Preis: € 98,93* | neuer Preis: € 111,88*)
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX (alter Preis: € 251,84* | neuer Preis: € 300,96*)

= 470 € :O

xeone3 einfach mal um 50€ teurer ...

schwanken die Preise täglich so stark oder kann ich davon ausgehen das die jetzt erstmal in dem Bereich bleiben?

In diesem Laden völlig normal und seit Jahren so praktiziert. Kauf woanders (würde ich eh jedem empfehlen).
Irgendwann fallen die Preise auch wieder so drastisch... manchmal.

Bei MF ist das ziemlich normal, die aktualisieren ihre Preise ständig. Gut möglich dass die Preise in 30min wieder niedriger sind.

gelöscht

Wenn du zB über geizhals eingestiegen bist, hast du andere Preise als auf der Seite selbst.

Einfach nochmal den Warenkorb neu füllen und direkt bestellen.

Ich würde die Preisschwankungen beobachten und in einem günstigen Moment kaufen.

Nur so ne Idee:
Manche Händler haben ja unterschiedliche Preise, wenn man von ner Preissuchmaschine auf den Artikel gelinkt wurde. Kann es sein, dass da ein Cookie irgendwann abläuft und dieser Rabatt flöten geht? Kann das bei dir sein oder hattest du ihnehin kein geizhals o.Ä. benutzt?

Es ist witzig aber du kannst bei MF tatsächlich einfach Artikel "günstig" stornieren.

Sprich du bestellst alles was du willst, zahlst aber Vorkasse oder whatever. Dann, wenn der Preis vom Artikel sinkt, kannst du ihn per Mail einfach stornieren und wieder neu hinzufügen lassen. Telefonisch geht das wiederum nicht, warum wollte mir der Mitarbeiter nicht wirklich erklären wollen.

Bei Mindfactory schwanken die Preise aber immer so stark nach einigen Stunden (3-6). Jedenfalls ist es das, was ich so beobachtet habe wenn ich mal wieder was dort bestellt habe.

Am Ende hast du den gewünschten Preis. Die günstigen Artikel bleiben dann aber in deiner Bestellung so wie du sie bestellt hattest, falls die Preise der anderen Artikel steigen.

Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, da plötzlich ein Mainboad oder GraKa am nächsten Tag 40-80€ günstiger ist...

doch habe hier per "Der Ideale Gaming PC" auf die meinsten teile geklickt, dadurch kommt man erst zu geizhalz.
aber auch bei Geizhals.de sind die Preise nun erhöht wenn man nach Mindfactory sucht.

wollte eh heute noch nicht bestellen, werde das mal die Tage beobachten und falls die wieder fallen,dann kaufe ich dort, ansonsten woanders.
habe bisher immer bei MF gekauft und war zufrieden auch einmal mit retoure. MF hat auch sonst gute bewertungen vorallem bei den vielen Bewertungen.

Danke an euch ^^

edit: @Hakto nice :D

edit2: das mainboard hat gerade wieder den alten Preis :P

Zuletzt bearbeitet:
MF sind Schnäppchen Geier. Die wollen bei Geizhals und Co immer ganz oben stehen und passen daher ständig die Preise neu an. Dafür erheben sie aber auch unerhörte Versandkostenpauschalen.
Hatte mal den Fall das der Noctua NH-D14 bei MF am günstigsten war. Der Versand war jedoch so hoch das ich ihn bei meinem Händler vor Ort bei Abholung noch ganze 5€ billiger bekam. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Es lohnt nicht immer den letzten Cent zu sparen wenn man dadurch viele Teile bei verschiedenen (Billig-)Händlern kaufen muss die jeweils hohe Gebühren erheben. Da ist es oft billiger alles zusammen bei einem seriösen größeren Händler zu bestellen.

wenn du aber nachts bei MF bestellst allerdings ab einer gewissen summe (200€ ??) dann ist es versandkostenfrei :)
aber ja ich verstehe was du meinst.

Wobei die Artikelpreise nachts dann oft nochmal "angepasst" werden, sodass man trotzdem mehr bezahlt, als wenn man tagsüber mit Versandkosten gekauft hätte.

Zurück
Oben