Krasser oled, nirgendwo zu finden

DueWolverine419

Cadet 2nd Year
Ich habe vor paar tagen einen oled Monitor gefunden, kann ihn aber nirgendwo beim Preis finden, bei dem ich ihn auf tiktok gefunden habe. Ich rede über den pixio px277 oled max. Er hat 240hz,oled panel, ist 1440p und 27". Auch wenn ich auf pixios Website gucke, steht er ist ausverkauft. Und das ding ist, es wurde auf tiktok gesagt, er kostet "nur" 400$ (c.a. 370€). Das ist doch schon günstig für die specs, oder? Naja jedenfalls, hat ihn jemand zufällig, und wenn ja, wie findet ihr ihn?
Schonmal danke im voraus,
D. J.

Die 400 USD sind der Verkaufspreis in den USA. Dort werden die Nettopreise gelistet, weil ja in jedem Bundesstaat eigene Regeln für die Umsatzsteuer gelten. Willst Du einen solchen Monitor in Deutschland kaufen, müsstest Du erstmal den Importeur dafür finden. Oder die Sache selbst in die Hand nehmen, wenn Du denn einen Händler in den USA findest, der Dir einen solchen Monitor nach Deutschland verkauft.

Dann kommen zu dem Grundpreis noch die Versand- und Transportkosten an den US-Händler und in Deutschland angekommen die 19 % Einfuhrumsatzsteuer plus eventuelle Zölle auf Dich zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, Nookyn und Sinatra81
Aber 400 Dollar passt auch schon nicht. Der Hersteller sagt 500:

1743239057404.png

SuperHeinz schrieb:
Einfuhrumsatzsteuer plus eventuelle Zölle auf Dich zu.

Genau, und dann ist man auch bald bei den ~520€ für Oleds mit den Specs. 👍
Ergänzung ()

.one schrieb:
passt auch schon nicht
TikTok halt 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Eher bei so 700, wenn das Gerät alleine 500 kostet. Steuer drauf, Versandkosten drauf, Zoll (?), usw. Aber Tiktok weiß das sicher besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420 und DueWolverine419
Ist halt auch 700€,und so viel kqnn ich jetzt nicht ausgeben XD. Gpu ist "nur" 500

Also ich glaube ich hole mir anstatt des pixios einen asus dual mode, halt 320hz für 1080p (competitive gaming) und 4k 160hz (singleplayer)
Ergänzung ()

mikepayne schrieb:
Ins Blaue geschätzt ohne genau zu recherchieren hat der das selbe Panel.
https://geizhals.de/gigabyte-mo27q2-a3443712.html?hloc=de

OLED lohnt sich mehr. Geileres Bild hast mit OLED schon!!

Eigen-Import lohnt sich nicht.
Also 500 für monitor ist halt heftig, so viel ist meine gpu. Aber thx
Ergänzung ()

Ich glaube aber ich hole mir diesen, den ich auch am anfang kaufen wollte ASUS ROG Strix XG27UCG, 27". Ich hatte nur wegen dem oled nachgefragt wegen dwm preus von 360€ (aus $ umgerechnet) danke euch allen nochmal für eure hilfe, habt einen schönen tag
Euer D. J.

DueWolverine419 schrieb:
Also 500 für monitor ist halt heftig, so viel ist meine gpu.

Und? Guckst du den ganzen Tag in die GPU oder in den Monitor rein? Abgesehen davon hält ein Monitor wesentlich länger als eine GPU. Kannst eine 5090 drin haben, sieht trotzdem alles schrottig aus, wenn du einen Monitor wie eine Supermarktkasse hast.

Neben SSD war mein LG 48CX vom Feeling her das größte Upgrade der letzten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Blood011 und DueWolverine419
Die Logik hab ich auch noch nie verstanden, ist heut ja bei vielen immer noch so, tausende Euros fürn PC aber dann nen 200Euro Moni kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, thrawnx, JJJT und 3 andere
Ich hab lange gezögert, aber dann auch auf einer 500€ GPU an einem 1200€ OLED gearbeitet und gezockt und meinen Gaming IPS rausgeworfen. Lohnt sich deshalb, weil du eine tolle GPU haben kannst, aber wenn die Farben verwaschen, das Schwarz eher hellgrau mit Schleiern und die Kontraste nur so semi sind, machts halt auch keinen Spaß. :D

Ausserdem kämen bei deinem "360€" TikTok-OLED noch 19% Mwst. + ca. 70-100€ Zollgebühren und evtl. VSK drauf. Wärst also auch bei ~500€.
Meine Meinung: Monitore sollten länger als 2-3 Jahre zufriedenstellen, also kann man ruhig mehr ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Odessit, blackTEHhawk und eine weitere Person
Zurück
Oben