Kratzen beim scollen nach Triple-Display-Setup!

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Hi Community!

Ich habe jetzt nach dem Umbau von zwei auf drei Monitore ein kratzen der Musik beim Scrollen und Content laden im Browser.
Ausser das der dritte Monitor hinzugefügt wurde, wurde nichts am PC Hard- oder Softwareseitig geändert. Nichts.

Hat jemand einen guten Tip? Aber bitte keine Tips wie "alle kabel tauschen!" oder "Maus tauschen!".
Danke.

DPC Latency Checker haut abundzu was rotes raus.....aber das ist scheinbar völlig normal. Mit Kopfhörern ist das Problem ebenso existent.
Das Klinke-Cinch-Kabel hab ich auch schon besonders verlegt...nix. Was zum Teufel ist das??? Arrgghhhh.....

Also ich hab ein Triple Monitor Setup und bei mir kommt das gelegentlich vor wenn die CPU sehr hohen Load hat bzw beim Tabswitch wenn aus dem Ram geladen wird, sonst nicht.
Hast du das Problem immer oder wann genau tritt es auf?

Darf mann Fragen welchen Browser du benutzt ?

und welche Graka ?

Sollte es der Internet Explorer sein, versuche mal in den "Internet Optionen - Erweitert - Optimierten Bildlauf verwenden" auszuschalten, starte den IE neu und versuche es nochmal. Hatte das Problem damals mit Nvidia, dies hatte bei mir geholfen.

Ist aber nur ne Idee.

@Keloth

Hi....hmm...bei mir tritt es unabhängig der Systemload auf. Habs mit Prime95 getestet.
Ich öffne meinen Browser (FF) und wenn er den Content der Seite lädt, knarzt die Musik etwas. Beim scrollen das gleiche.....aber meist nur beim erstmaligen scrollen.

Im Dateiexplorer das gleiche. Hab eben mal den Systemlautsprecher per Gerätemanager deaktiviert und es scheint weg zu sein. Aber ich beobachte das erstmal 1-2 Tage.

@sirbondness

Hi...ja klar...ich nutze FF 25.0! Graka ist eine Sapphire HD 7850 mit 2GB!
Danke für den Tip....aber IE nutze ich nicht. Und da das Problem ja auch im Dateiexplorer auftaucht....ist die Mitschuld der browserseitigen Hardwareunterstützung doch auszuschliessen, oder?

Gruß und danke an euch.

Also ich kann hier nur meine Erfahrung einfliessen lassen und zwar hatte steam letztens 25% CPU Auslastung und nach dem Steamkill war das Problem verschwunden...

@Keloth

Nein...steam ist es nicht. Ist vällig egal welche SW läuft.
Ein umstecken der PCI-Soundkarte auf einen anderen PCI-Slot-->knacksen
Zurückrüsten auf einen Monitor-->knacksen
Von Creative-Original-Treiber auf PAX Suite-->knacksen
Alle externen Kabel neu legen-->knacksen
Systemlautsprecher deaktiviert-->knacksen

Jemand noch einen Tip?
neue Soundkarte kaufen?

Update: Das deaktivieren per CCC des 2ten und 3ten Monitors lässt alles knarzen verschwinden. Die Buslatenz ist wieder im normalbereich. Scheinbar saugt die Grafikkarte den Bus leer.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Update 22:41Uhr)
Hi!

Das war auch ein Gedanke von mir. Ich habe aber leider keine Möglichkeit dazu.
Das Problem ist jetzt aber auch mal ebenso weg....ich weiss nicht ob es für immer weg ist. Mal schauen.
Ich hatte jetzt nur den Systemlautsprecher im Gerätenmanager deaktiviert und bin vom Onboardsound wieder zurück auf die X-Fi.
PAX Suite hatte ich vorher schon installiert. Hmmm.

Ich beobachte das mal.

Gruß

war da nicht was mit "hardwarebeschleunigung deaktivieren" beim kratzen von mäusen mit firefox?

Nee...ist ja ebenso im Dateiexplorer. Sooo einfach sind meine Probleme nie. : )

Gruß

Zurück
Oben