SunSetSnow
Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Wie schon im Titel angedeutet, bekommen ich in unregelmäßigen Zeitabständen ein kratzendes Piepen zu hören.
Unabhängig, ob ich nun zocke oder im Idle-Zustand.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine. Habe bisher nur eine Audioaufnahme vom Piepen gemacht - befindet sich im Anhang.
Während der Aufnahme, habe ich festgestellt, dass das Geräusch vom unteren Bereich des Gehäuses kommt. Wo sich auch die Grafikkarte befindet. KÖNNTE aber auch das Mainboard sein. Vielleicht kommt ja einem das vertraut vor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X (12x 3.8GHz / 4.6GHz Turbo)
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
- Netzteil: 850W be quiet! Dark Power Pro 11
- Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 RGB
- Grafikkarte: 10GB MSI RTX3080 VENTUS 3X OC
- HDD / SSD: 1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300MS/s)
- Prozessorkühler: MSI 360R
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Wie schon im Titel angedeutet, bekommen ich in unregelmäßigen Zeitabständen ein kratzendes Piepen zu hören.
Unabhängig, ob ich nun zocke oder im Idle-Zustand.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine. Habe bisher nur eine Audioaufnahme vom Piepen gemacht - befindet sich im Anhang.
Während der Aufnahme, habe ich festgestellt, dass das Geräusch vom unteren Bereich des Gehäuses kommt. Wo sich auch die Grafikkarte befindet. KÖNNTE aber auch das Mainboard sein. Vielleicht kommt ja einem das vertraut vor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: